Ihr Aufgabengebiet
:
1. allgemeine Büro- und Verwaltungsangelegenheiten
2. Unterstützung der Schulleitung bei Aufgaben der Schulorganisation
3. schüler- und lehrkraftbezogene Verwaltungsarbeiten
4. Haushaltsabwicklung und Kassenführung
5. Umgang mit Schülern und Schülerinnen, Lehrkräften und Publikum
Wir setzen voraus:
6. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau oder Kaufmann (in den Bereichen Industrie, Büro, Hotel oder Verwaltung) oder ein Abschluss in einer vergleichbaren Qualifikation mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in einem Sekretariat als Assistenzkraft
7. gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Word und Excel sowie Outlook
8. Bereitschaft zur Einarbeitung in die Bedienung schulspezifischer Software (zum Beispiel LUSD)
9. Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
10. eigenständige und effektive Arbeitsweise, auch in schwierigen Arbeitssituationen
11. serviceorientiertes Auftreten
Von Vorteil sind:
12. Erfahrungen im Schulsekretariat
13. Erfahrung im buchhalterischen Bereich
14. betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Wir bieten:
15. Vergütung nach Entgeltgruppe 7 TVöD
16. Sonderzahlung nach TVöD
17. Betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse (ZVK) Darmstadt
18. JobTicket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
19. Betriebliches Gesundheitsmanagement
20. Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.