Die Stadt Mühlacker
ist eine junge und dynamische Stadt mit rund 26.000 Einwohnern und die einzige große Kreisstadt im Enzkreis.
450 Mitarbeiter sorgen in ganz unterschiedlichen Bereichen dafür, dass bei uns alles rund läuft.
Aufgaben:
* Leitung und Steuerung der Stadtkasse
* Leitung der Buchhaltung sowie der Mahn- und Vollstreckungsabteilung
* Spendenverwaltung
* Überwachung des Forderungsmanagements für privatrechtliche und öffentlich-rechtliche Forderungen
* Bearbeitung von gerichtlichen Mahn-, Insolvenz- und Zwangsversteigerungsverfahren sowie Stundungssachbearbeitung
* Betreuung der Sach- und Kfz-Versicherungsverträge einschließlich der Schadenfallabwicklung
Ihr Profil:
* abgeschlossenes Hochschulstudium Bachelor of Arts Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* gute Kenntnisse im NKHR
* Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten
* Erfahrung mit der Finanzsoftware SAP
* Interesse an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
* sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
* freundliches und sicheres Auftreten
Wir bieten Ihnen:
* eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* eine Eingruppierung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. bis Besoldungsgruppe A 11 LBesO
* ein kollegiales Arbeitsumfeld
* betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Zuschuss zum ÖPNV und Dienstradleasing
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.