Aufgaben:
* Sie verantworten die Integration und Harmonisierung der Einkaufsaktivitäten mehrerer Gesellschaften innerhalb des Konzerns.
* Die Implementierung und Steuerung von Change-Management-Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung der Einkaufsabteilung obliegt Ihnen.
* Sie analysieren und bewerten Möglichkeiten zur Verbesserung der operativen Geschäftsentwicklung und erarbeiten mögliche Einsparpotenziale.
* Sie steuern die Mitarbeitenden im operativen Einkauf und monitoren die KPIs des Tagesgeschäfts.
* Zusammen mit dem strategischen Einkauf führen Sie Lieferanten- sowie Verhandlungsgespräche um einen qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Lieferantenpool zu gewährleisten.
* Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und führen fachlich als auch disziplinarisch 8 Mitarbeitende der Einkaufsabteilung.
Qualifikationen:
* Mehrjährige Führungserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld.
* Fundierte Erfahrung in der Integration und Harmonisierung von Einkaufsprozessen mehrerer Gesellschaften.
* Nachgewiesene Erfolge im Changemanagement und in der Umsetzung von Veränderungsprozessen.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
* Hohe Eigenmotivation und Lust, etwas Neues aufzubauen und zu gestalten.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
Benefits:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit vielfältiger Zukunftsperspektive und Gestaltungsspielraum.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Kita-Zuschuss.
* Gesundheitsbonus.
* Bikeleasing.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Firmen-Events.
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