Wir suchen Sie in Waiblingen ab sofort als Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Bei ALBA haben Sie täglich die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten für etwas Sinnvolles einzusetzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: die nachhaltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mitarbeiterinnen einer der führenden Umweltdienstleister und Rohstoffversorger in Europa. Werden Sie Teil eines familiengeführten Unternehmens Gemeinsam stark: Ihr Team und Aufgaben Arbeitsumfeld: Sie unterstützen die Geschäftsführung bei strategischen und operativen Themen von der professionellen Projektarbeit bis hin zur ad-hoc Unterstützung Aufgaben: Sie koordinieren verschiedenste, bereichsübergreifende Aufgabenstellungen und Projekte Konzepte: Die Erstellung von Präsentationen und Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung für die Geschäftsführung fällt Ihnen leicht und Sie haben Freude an der Ausarbeitung Team: Als Schnittstelle zwischen den Mitarbeitenden der Gesellschaft vor Ort in den Betrieben arbeiten sie eng mit dem BA-Team (Controlling) zusammen Organisation: Es gehören auch allgemeine Assistenzaufgaben, u. a. die Vor- und Nachbereitung von Meetings zu Ihren Aufgaben Hierarchie: Die Berichtslinie erfolgt direkt an die Geschäftsführung Das erwartet Sie: Unsere Benefits Volles Paket: Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen eine Position mit viel Freiraum für Eigeninitiative und verantwortungsvollen Aufgaben Onboarding: Vor dem ersten Arbeitstag schon die ALBA-Strukturen und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen – mit unserer Onboarding-App Arbeitsplatz: Sie arbeiten mit Blick ins Grüne im Herzen des Rems-Murr-Kreises Work-Life-Balance: Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, hierfür erhalten Sie ein entsprechendes Hardwarepaket und können flexibel arbeiten JobRad: Aufsteigen und mit Ihrem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Online-Nachhilfe für schulpflichtige Kinder von Mitarbeitenden für mehr Unterstützung im Alltag Benefitwork: Mit dem Familienservice von benefitwork unterstützen wir Sie in all Ihren Lebenssituationen, z. B. bei der Elternschaft, Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, im Alltag u. v. m. Auszeichnung: Wir wurden zur „People & Culture Company 2023“ ausgezeichnet. Eine aktive Einbindung in die Gestaltung der Unternehmenskultur und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen liegt uns am Herzen – hierfür führen wir regelmäßig Mitarbeiterbefragungen durch Nachhaltigkeit: Als Rohstoffretterin etwas Sinnstiftendes tun und einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Zukunft leisten Ideale Ergänzung: Das bringen Sie mit Studium / Erfahrung: Sie haben ein FH- / Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich absolviert Überblick: Sie sind sehr gut in der Lage sich schnell in verschiedenste Themengebiete einzuarbeiten und diese inhaltlich aufzubereiten Fähigkeiten: Sie bringen ausgezeichnete analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer pragmatischen Herangehensweise und Umsetzungswillen mit Engagement: Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzfreude, Durchsetzungsstärke sowie Offenheit neuen Aufgaben gegenüber und schätzen zudem Gestaltungsspielräume Kommunikation: Sie verfügen über ein souveränes Auftreten und sind geübt in der Kommunikation mit Mitarbeitenden und unterschiedlichen Führungsebenen IT: Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket Jetzt bewerben Werden auch Sie Rohstoffretter und damit Teil der ALBA-Familie. Wir bieten Ihnen eine nachhaltige Perspektive in einer der innovativsten Branchen – der Recyclingbranche. Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell über unser Online-Bewerbungsformular und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen, inklusive Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung bei. Online-Bewerbung Ihre Ansprechpartnerin Beatrice Wieschendorf Personalreferentin 49 30 35182-6110 karriere (at) albagroup.de