Externe Stellenausschreibung
Als HR Sachbearbeiter (m/w/d) unterstützt du, in Teilzeit 20 Stunden / Woche, die Ausbildungsleitung in allen Bereichen rund um den Azubi-Lifecycle.
Das wird dein Job
* Du unterstützt die Ausbildungsleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben des zentralen Ausbildungsbereichs. Dazu zählt u.a. die Erstellung von Ausbildungsverträgen, Zeugnissen und BR-Anhörungen.
* Du organisierst Veranstaltungen, wie bspw. Workshops für Auszubildende und Ausbilder und stellst sicher, dass unsere zukünftigen Azubis erfolgreich starten im Rahmen der jährlichen Onboarding-Veranstaltung.
* Neben der Pflege der Zeitwirtschaft für alle Auszubildenden und Dualen Studenten, erstellst du Auswertungen, pflegst Daten in unserem Learning Management System und bereitest Präsentationen vor.
* Du übernimmst die Korrespondenz mit internen und externen Stellen (Ausbilder, Führungskräfte, Berufsschulen, IHK, Behörden, etc.) und unterstützt bei der Azubi-Betreuung innerhalb von HR.
Das bringst du mit
* Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung (bspw. Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) hast du einen Ausbilderschein und verfügst über erste Kenntnisse der administrativen Personalarbeit.
* Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen hat.
* Als Organisationstalent ist dir eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise wichtig, die einhergeht mit einer hohen Anpassungs- und Veränderungsbereitschaft.
* Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Office365 und hast im besten Fall bereits Erfahrungen in SAP HCM und einem Learning Management System gesammelt. Falls nicht, bringst du die Bereitschaft mit, dich in die Systeme einzuarbeiten.
Das bieten wir dir
* Als Teil der Schwarz Gruppe bieten wir dir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem Unternehmen, mit offener und direkter Kommunikation. In unserer Duz-Kultur bist du mit allen Kolleginnen und Kollegen per Du.
* Neben einer systematischen Einarbeitung gehören flexible Arbeitszeiten mit bis zu zwei Tagen mobilem Arbeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team für uns einfach dazu.
* Unsere Mitarbeitenden bekommen durch uns Vergünstigungen wie attraktive Konditionen bei etablierten Fitnessanbietern (auch im Online-Bereich), Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen.
* Uns liegt viel daran, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer up-to-date sind. Deshalb ermöglichen wir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
Lust darauf, dich gemeinsam für ein sauberes Morgen einzusetzen? Optimal - dann bewirb dich jetzt online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
PreZero Service Deutschland GmbH & Co. KG
Christina Ansorge
An der Pforte 2
32457 Porta Westfalica
Referenz-ID: 11613