Übersicht über unsere IT-Infrastruktur
Die Schwarz IT unterstützt die Unternehmen der Schwarz Gruppe bei der Entwicklung, Implementierung und Betreuung von IT-Lösungen. Wir sind für die Auswahl, Bereitstellung und den Betrieb sowie die Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche optimal zu unterstützen, nehmen wir ihre Anforderungen in Beratungsgesprächen auf und erarbeiten gemeinsam mit ihnen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Deine Aufgaben
Wir arbeiten zusammen, um die operativen Herausforderungen unserer Kunden im Umfeld der zentralen Identity Management Systeme zu lösen.
Der persönliche Kontakt und Austausch am Standort in Heilbronn ist ein wichtiger Teil unserer Zusammenarbeit und unser zentraler Anlaufpunkt. Zugleich bieten wir flexiblere Arbeitsweisen an und ermöglichen mobiles Arbeiten von bis zu fünf Tagen pro Woche. Wir nutzen diese Chance, uns auch mehrmals im Jahr als Team zu treffen.
Unser Mindset: Offene Türen, Duz-Kultur, Respekt - deine Ideen sind jederzeit willkommen.
* Du bearbeitest und löst eigenverantwortlich Anfragen und Störungen im Bereich der Identity & Access Management Systeme
* Du stellst durch die Betreuung und Administration des zentralen Identity Management Systems der Unternehmen der Schwarz Gruppe die operative Arbeitsfähigkeit unserer Kunden sicher
* Du übernimmst die Verantwortung für dezidierte Services im Umfeld der Identity Management Systeme
* Du bildest als Country Manager für unseren Kundenkreis der Gesellschaften der Schwarz Gruppe im Großraum Heilbronn die Schnittstelle zwischen Endanwender und IT-Organisation
* Du nimmst die Rolle als Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen der Fachbereiche rund um den Themenkomplex Identity Management Services ein
* Du berätst und unterstützt Projekte bei Anforderungen hinsichtlich der Identity Management Systeme
* Du identifizierst und analysierst Probleme und Störungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen
Dein Profil
* Du hast einen starken IT-Bezug, abgerundet von einer Ausbildung, Studium oder Umschulung (wünschenswert im Bereich Fach-/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Richtungen)
* Du bringst idealerweise erste praktische Berufserfahrung im Supportbereich mit
* Du bist IT-affin und hast Interesse, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten
* Du verfügst über analytische Fähigkeiten, Lösungskompetenz und ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Eigenverantwortung
* Du weißt deine Kommunikationsstärke sowie Kunden- und Serviceorientierung gekonnt einzusetzen und hast Freude an Teamarbeit
* Wir profitieren von deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen (du kannst dich in Meetings und fachlichen Diskussionen austauschen)
Kurzbeschreibung
Sicherstellung der operativen Arbeitsfähigkeit unserer Kunden im Umfeld der zentralen Identity Management Systeme.