Stellenausschreibung des
Amtes Auenland Südholstein
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle
einer/eines Verwaltungsmitarbeiters/in (m/w/d) für den Bereich Einwohnermeldeamt in Vollzeit (39,0 Std./Wo.)
(Entgeltgruppe 6 TVöD)
zu besetzen.
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere folgende Bereiche:
* Meldewesen
* Ausweis- und Passangelegenheiten
* Auskünfte aus dem Bundes- und Gewerbezentralregister
* Ausstellung Untersuchungsberechtigungsscheine (Jugendschutz)
* Beglaubigungen
* Führerscheinangelegenheiten
* Wahlen, Bürgerbegehren und Bürgerentscheide
* Fischereischeinangelegenheiten
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen
Anforderungsprofil:
* vorzugsweise Verwaltungsausbildung oder vergleichbare Tätigkeit
* EDV-Kenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
* Flexibilität hinsichtlich der Aufgabenwahrnehmung
* ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
* sicheres und freundliches Auftreten
* Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und Teamfähigkeit
Es wird Ihnen geboten:
* ein neues und modernes Verwaltungsgebäude mit ergonomischen Arbeitsplätzen und EDV nach dem neuesten Stand der Technik sowie gute Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
* Vorzüge des Öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, Betriebsrente etc.)
* ein interessantes Aufgabengebiet, in dem Ihnen aufgrund der flachen Hierarchie in der Verwaltung ein hohes Maß an Selbstständigkeit zugestanden wird
* gute Weiterbildungsmöglichkeiten
* ein kollegiales und engagiertes Verwaltungsteam
Schwerbehinderte werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Bewerbungsfrist ist der 02.05.2025.
Auskünfte können fernmündlich bei Frau Kööp, Telefon-Nr. 04191/5009-20, eingeholt werden.
Nützen, den 07.04.2025
Amt Auenland Südholstein
- Der Amtsdirektor -
gez. Ridder