Das sind Ihre Aufgaben:
* Als Teammitglied des 1st/2nd Level Supports sind Sie erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden.
* Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Annahme, Klassifizierung und Dokumentation eingehender Anfragen in unserem Ticketsystem.
* Idealerweise lösen Sie Servicer-Requests unserer Mitarbeitenden direkt bzw. leiten diese falls nötig in qualifizierter Form an Fachkollegen und Fachkolleginnen im Team oder nach extern weiter.
Das sind Sie:
* Erfolgreiche Ausbildung als Fachinformatiker/ Fachinformatikerin Systemintegration, vergleichbare Ausbildung oder Quereinsteiger/ Quereinsteigerin (IT-Administration) mit Schwerpunkt Service
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im 1st Level Support in Windows-Umgebungen (Active Directory, DNS, DHCP, RDS)
* Gute bis sehr gute Kenntnisse in virtualisierten Umgebungen (VMware, Microsoft)
* Tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Serversystemen und Standardapplikationen – auch Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients
* Grundlegende Kenntnisse über die Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen
* Kenntnisse im Bereich Firewall und Backupsystemen sind von Vorteil.
* Motiviert in unserem Team mitzuarbeiten
* Selbstständige Arbeitsweise und proaktive, lösungsorientierte Einstellung
* Bereitschaft zur Weiterbildung
* Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
Das ist unser Angebot:
Wir bieten Ihnen einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage in München und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe TV-L E-11. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt.
Des Weiteren bieten wir Ihnen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Angebote zur Gesundheitsförderung.
Schwerbehinderte Personen werden bei im Wesentlichen gleicher Qualifikation bevorzugt.