Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen fur wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES als Projektmanagementgesellschaft von Bund und Landern ist fur den Aus und Neubau von rund 3.000 Kilometer Bundesfernstrasen mit einem Auftragsvolumen von rund 43 Milliarden Euro verantwortlich. Die ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmannischen Fragen rund um den Aus und Neubau von Bundesfernstrasen, Brucken und Tunnel. Und Sie konnen dabei sein. Unterstutzen Sie uns bei den richtig grosen Projekten! Sie jonglieren gerne mit den vielfaltigen Aufgaben eines Sekretariats und halten auch viele Balle in der Luft? Das Microsoft 365 Paket beherrschen Sie im Schlaf? Sie schatzen die Vorteile von Digitalisierung? Loyalitat und Diskretion sind fur Sie selbstverstandlich? Wir brauchen Sie zur Verstarkung unseres Teams mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Bewerben Sie sich fur unseren Standort Hamburg in unbefristeter Anstellung als Assistenz (m/w/d) der Technischen Bereichsleitung (Projekte in Schleswig Holstein) Ihre Aufgaben: Sie unterstutzen die technische Bereichsleitung bei allen anfallenden Verwaltungs und Burotatigkeiten sowie bei der Terminplanung. Sie arbeiten aktiv bei der Weiterentwicklung der Bereichskommunikation, organisation sowie den Bereichsprozessen mit. Sie unterstutzen unsere standortubergreifenden Projektteams (Hamburg/Berlin) bei ihren Projektaufgaben. Sie erstellen termin und formgerecht Berichte, Prasentationen und Statistiken inklusive der internen und externen Informationsbeschaffung. Sie bereiten Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen vor und nach. Sie ubernehmen die Verantwortung fur die Protokollierung und Dokumentation von Besprechungen und Sitzungen. Sie erstellen geschaftliche Korrespondenz und verantworten die Geschaftspost. Sie kummern sich um die Terminkoordination, Fristenkontrolle und das Reisemanagement. Sie unterstutzen bei der Organisation von Veranstaltungen und betreuen unsere Gaste vor Ort. Sie beschaffen Buromaterialien und unterstutzen bei Dokumentations und Archivierungsaufgaben (digitale Ablage). Ihr Profil: Sie verfugen uber eine abgeschlossene technische oder kaufmannische Ausbildung. Zudem haben Sie idealerweise eine Weiterbildung in Sekretariatsthemen abgeschlossen. Sie weisen mehrjahrige Berufserfahrung in der Fuhrung eines vergleichbaren Sekretariats auf. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, idealerweise MS Teams. Sie haben eine exzellente Schreibfertigkeit und Erfahrung im Umgang mit moderner Burotechnik. Sie sind ein Organisationstalent und besitzen die Fahigkeit, Aufgaben zu priorisieren. Sie arbeiten strukturiert, selbststandig und gewissenhaft. Sie weisen eine hohe Kommunikationsstarke und souveranes Auftreten, verbunden mit sehr guten Umgangsformen auf. Sie schatzen Loyalitat, personliche Integ