Licht bedeutet Leben und Lebensqualität. Unsere Mitarbeiter in 50 Ländern haben sich zum Ziel gesetzt, Licht besser, effizienter, und schöner zu machen. Unsere Unternehmenskultur, geboren aus der Tradition von OSRAM ist geprägt von einem starken Zusammenhalt, Eigeninitiative und unternehmerischer Freiheit. Eine Zeit, die viele Chancen bereithält. Bist Du bereit diese spannende Reise mitzugehen? Dann bewirb Dich jetzt Du entwickelst und stellst eine überzeugende Customer Experience über alle Marketingkanäle hinweg in der DACH-Region sicher Du entwickelst kanalübergreifende Marketingstrategien im B2B- und B2C-Bereich (Handel, Projektgeschäft und Endkonsument) anhand von Customer Journey Modellen und überwachst deren Umsetzung innerhalb der einzelnen Marketing-Teams in der DACH-Region Du unterstützt die B2B- und B2C-Marketing-Teams hands-on im Bereich Online-Marketing und E-Commerce Endkunden Daten werden von Dir gesammelt und aufbereitet sowie entsprechende Interpretationen für die Marketingstrategie (Sell-out Daten, Kundenfeedback, Endkundendaten, externe Marktdaten) abgeleitet Als Stabstelle berichtest Du direkt an die Head of Marketing DACH mit engem Austausch zu den einzelnen Marketing Kollegen um alle Aktivitäten zielgerichtet anhand der jeweils definierten Customer Journey auszurichten Du arbeitest eng zusammen mit globalen Teams rund um die Themen Digitalisierung und E-Commerce Eine attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie 30 Tage Urlaub Zuschuss in der Kantine Umfangreiche Einarbeitung, viel Gestaltungsspielraum Generalistische und abwechslungsreiche Tätigkeit Professionelle Strukturen in einem sich verändernden Unternehmen Bei uns zählt Deine Leistung ebenso wie Deine Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaft Du überzeugst durch mehrjährige Berufserfahrung im B2B und B2C-Umfeld Du bringst tiefgehendes Wissen zu Abläufen und Erfolgsfaktoren im Bereich E-Commerce und Online Distribution mit Dein Verständnis über Kundenbedürfnisse und dessen Nutzbarkeit für ein zielgerichtetes Marketing zeichnet Dich aus Du hast eine Leidenschaft für Daten und deren zielgruppengerechte Aufbereitung, Interpretation und Nutzung für eine zielgerichtete Marketingstrategie Eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab