Entwickelst du innovative Social-Media-Strategien und bist du engagiert bei der Erstellung von Content, der unsere Zielgruppen begeistert? Wir suchen einen Social-Media- und Content-Manager (m/w/d), der unsere Markenidentität im Sozialen aktiv und kreativ gestaltet.
• Konzipierst und erstellst gemeinsam mit dem Team Social-Media-Content (Text, Grafik, Video)
• Baust ein internes Netzwerk an Corporate Influencer auf und stellst die Message der Mitarbeitenden ins richtige Licht
• Analysierst Trends und entwickelst unsere Social-Media- und Content-Strategie, abgestimmt auf unsere Marketingziele
• Setzt klare Ziele und erstellst Reports für unsere Social-Media-Plattformen
• Übernimmst bei Bedarf Aktivitäten im Bereich Paid Social Media
Um in diese Rolle hineinzuwachsen, benötigen wir:
* Studium / Ausbildung im Bereich Marketing, neue Medien, Social Media oder vergleichbar
• Erste Berufserfahrung oder nachweislich ausgeprägte Erfahrung im Social Media im Bereich B2B
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Plattformen, vorrangig LinkedIn, XING, Instagram, Facebook und YouTube
• Ausgeprägte Fähigkeiten in der Erstellung von Social-Media-Inhalten
* Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Monitoring
• Idealerweise Grundkenntnisse in der Erstellung von Grafiken oder Videos zur Content-Unterstützung
Als Social-Media- und Content-Manager (m/w/d) bist du ein wichtiges Mitglied unseres 8-köpfigen Marketing-Teams. Wir arbeiten am Standort Moers und bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten an 2 Tagen pro Woche und viele weitere Benefits. Wenn du Lust hast, mit deinem Know-how unser Social-Media-Marketing auf das nächste Level zu bringen, dann bist du bei uns genau richtig.