Wir suchen Dich für den Standort: Heinsdorfergrund
Sachbearbeiter (m/w/d) Service (Innendienst)
Die thermofin GmbH ist ein aufstrebendes, weltweit agierendes Unternehmen im Bereich der Herstellung von Wärmeübertragern für Kälte- und Klimatechnik. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir weiter auf Expansionskurs und stets auf der Suche nach Mitdenkern, Möglichmachern und Vorausgehern. Ob Produktionsexperte, Quereinsteiger, Führungskraft oder natürlich YoungStars... mit der #thermofinFamily in die Zukunft.
Regional verwurzelt, weltweit vertreten – Die thermofin GmbH ist ein etabliertes, international tätiges Unternehmen. Mit über 500 Mitarbeitern am Standort Heinsdorfergrund fertigen wir Wärmeübertrager für die Kälte- und Klimatechnik sowie die Industriekühlung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin:
Sachbearbeiter (m/w/d) Service (Innendienst)
Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner bei Kundenreklamationen für Kunden und Vertriebsmitarbeiter
* Bearbeitung und Organisation von Kundenreklamationen und Serviceaufträgen
* Terminliche Überwachung von Serviceeinsätzen sowie deren Bearbeitung (Servicebericht, Kostenaufstellung und –abrechnung)
* Abteilungsübergreifende Korrespondenz und Dokumentation dieser
* Erstellung von Angeboten für Ersatzteile und Serviceaufträge
* Strukturiere Ablage aller Vorgänge
* Datenpflege im ERP-System und allgemeine Erfassung der Vorgänge zur Nachverfolgung
* Erstellen von Dienstreiseaufträgen und –abrechnungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit soliden technischen Grundkenntnissen
* Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service, gerne auch als Servicetechniker (m/w/d) im Außerdienst
* Strukturiertes Arbeiten und Eigenorganisation sowie Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit
* Teamfähigkeit, hohe Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen
* Sehr gute Kommunikations- und Beratungskompetenz
* Planungs- und Organisationsgeschick sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Sichere Anwendung MS Office und ERP-Software
* Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, wachsenden Unternehmen einer krisensicheren Branche
* Ein sympathisches und fachlich versiertes Team mit viel Gestaltungsspielraum und ein internationales Umfeld
* Eine leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen, u.a.:
* Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
* Bonus und Gewinnbeteiligung
* Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblicher Altersvorsorge
* Zuschuss zum Kindergartenbeitrag
* monatlicher Fahrtkostenzuschuss sowie Zuschuss zur Zweitwohnung
* Jobrad
* steuerfrei Aufladungen auf die Ticket-Plus Karte
* vergünstigte Mittagsversorgung sowie kostenlose Wasserspender
* Regelmäßige Firmenevents
* Neueste Innovationen, Technologien und Geräte
* Moderne und ansprechende Räumlichkeiten
Einstellungstermin:
sofort
Anforderungen
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einer weiteren Fremdsprache Französisch, Spanisch etc-
eine/n Vertriebsassistent/in mit Fremdsprachkenntnissen
in Vollzeit oder Teilzeit.
Was werden Ihre Aufgaben sein?
Anforderungen
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einer weiteren Fremdsprache Französisch, Spanisch etc-
eine/n Vertriebsassistent/in mit Fremdsprachkenntnissen
in Vollzeit oder Teilzeit.
Was werden Ihre Aufgaben sein?
Anforderungen
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie einer weiteren Fremdsprache Französisch, Spanisch etc-