Für unseren Bereich Human Resources in Marburg suchen wir aktuell eine/n
Human Resources Business Partner/in / Agile Manager/in (m/w/x)
R-235028
Vollzeit / befristet / Tarif
Interner Titel: /in
Bei dieser Position handelt es sich um eine 2-jährige Elternzeitvertretung. Der/die zukünftige Positionsinhaber/in berichten direkt and den HRBP Agile Squat Lead in der Schweiz.
Die Position
1. Beratung der Führungskräfte in der zugewiesenen Kundengruppe (z.B. R&D; Operations; Manufacturing; Enabling Functions) und für alle Standorte in der EMEA-Region (z. B. Deutschland, England, Schweiz) in den definierten Personalangelegenheiten unter Berücksichtigung betrieblicher, tariflicher und gesetzlicher Regelungen, bei kritischen Fällen in Abstimmung mit dem HRBP Senior Manager und dem Vorgesetztem:Bearbeitung und Beantwortung schwieriger und komplexer arbeits-, individual- und kollektivrechtlicher Fragestellungen in Hinblick auf z.B. Organisationsdesign und -entwicklung, Talent & Entwicklung, Change-Management, strategische Personalplanung, Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion (DEI)Beratung der Führungskräfte bei der Erstellung und Kontrolle von EntwicklungsplänenEinbindung und ordnungsgemäße Information der Arbeitnehmervertretungen (z.B. Gewerkschaften, Betriebsrat)Beratung der Führungskräfte bei der Gestaltung und Umsetzung von komplexen Reorganisationen in Zusammenarbeit mit dem VorgesetztenBeratung von Führungskräften bei Angelegenheiten mit Bezug auf Total Rewards auf ad hoc BasisUnterstützung der Führungskräfte bei der korrekten Anwendung der internen Richtlinien des Zielvereinbarungs- und Beurteilungsprozesses
2. Entwicklung neuer Konzepte zur Lösung von Herausforderungen durch Nutzung von Datenanalysen und Berücksichtigung von Trends
3. Entwicklung und Implementierung der operativen HR-Ziele in Abstimmung mit dem strategischen HRBP für die zugewiesene Kundengruppe in Übereinstimmung mit der strategischen HRBP-Leitlinie
4. Unterstützung bei der Bereitstellung von KPIs (z.B. Zielvereinbarungs- und Beurteilungsprozess, jährliche Vergütungsüberprüfungen, GESP)
5. Durchführung von Workshops als Change Ambassador entsprechend den Geschäftsanforderungen
6. Mitarbeit in komplexen globalen Projekten
7. Beantwortung von HR Operations Center Anfragen bezüglich HR-Richtlinien, -Verfahren und -Programmen
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen
8. i.d.R. ein abgeschlossenes Studium, z.B. Bachelor of Arts, Fachrichtung Personalmanagement
9. Sehr gute Arbeitsrechtskenntnisse (in mehreren Ländern der EMEA-Region, z. B. Deutschland, England, Schweiz),
10. Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung
11. Langjährige Erfahrung im Bereich Human Resources in internationalen Unternehmen mit Matrixstrukturen, insbesondere hinsichtlich Organisationsdesign und -entwicklung sowie in der Zusammenarbeit mit Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretungen,
12. Vertiefte Kenntnisse in globaler Projektarbeit
13. Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse
Unsere Vergünstigungen und Zusatzleitungen
14. Sehr gute Verdienstmöglichkeiten und Zusatzleistungen im Tarifvertrag der chemischen Industrie in Hessen (inkl. Weihnachts-, Urlaubsgeld und freiwillige Bonuszahlungen).
15. Zwei zusätzliche Urlaubstage für Ihr persönliches Wohlbefinden.
16. Es besteht die Möglichkeit mobil zu Arbeiten.
17. CSL subventionierte Kantine mit drei verschiedenen Hauptgängen, Desserts und Snacks.
18. Arbeiten in einem globalen und vielfältigen Umfeld und modernen Arbeitswelten.
Weitere Informationen finden Sie nachfolgend unter dem Punkt ‘Was wir bieten’
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) sowie Ihren Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#LI-Hybrid
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