Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden.
Referenznummer: 16262
Land: Deutschland (DE)
Einsatzort: Stuttgart
Funktionsbereich: Geschäftskunden und Freie Berufe
Organisationseinheit: GK u. Freie Berufe Stuttgart Mitte
Vollzeit / Teilzeit: 100
Der Bereich Geschäftskunden und Freie Berufe steht für die Beratung von kleinen und mittelständischen Familienunternehmen sowie Heil- und Freien Berufen mit einem Umsatz bis ca. 15 Mio. Euro in Baden-Württemberg. Dabei liegt der Fokus auf einem teamorientierten Beratungsansatz mit Kompetenzausprägungen auf der Kredit- und Anlageseite, der sowohl die betrieblichen als auch die familiären Bedarfe vollumfänglich berücksichtigt. Unterstützt wird das Beratungsteam von einem breit aufgestellten Assistenz- und Expertenteam, welche vertrieblich voll miteingebunden sind.
Aufgaben:
Kundenorientiert: Bei Fragen und Unsicherheiten vertrauen unsere Kunden auf Ihre Expertise. Denn Sie sind die direkte Ansprechperson im Tagesgeschäft und bearbeiten die interne sowie externe Korrespondenz und Reklamationen.
Unterstützend: Sie sind ein Organisationstalent und haben alle Aufgaben genau im Blick. Die Berater:innen freuen sich über Ihre Unterstützung in allen Prozessen rund um den Kunden sowie beim Vor- und Nachbereiten von Kundenterminen. Konkret heißt das: Zahlungsverkehr begleiten, regulatorische Anforderungen erfüllen, recherchieren, Präsentationen erstellen, etc.
Begeisternd: Starke und vertrauensvolle Kundenbeziehungen sind entscheidend für den Erfolg der LBBW. Sie schätzen den persönlichen Kontakt, telefonieren gerne mit Kunden, sind sicher in der schriftlichen Kommunikation und pflegen alle Informationen sorgfältig in unseren Systemen.
Digital: Sie erkennen das Potenzial von neuen Technologien für unser Bankgeschäft und setzen diese in der täglichen Arbeit zur Prozessvereinfachung und Effizienzsteigerung ein.
Persönlichkeit:
Qualifiziert: Sie haben eine (bank-)kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation, ggf. mit Weiterbildung, mit.
Kompetent: Sie arbeiten sicher mit technischen Anwendungen (z.B. MS-Office, OS-Plus). Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Kenntnisse im Vertrieb mit Privat- und Geschäftskunden. Ihre Kolleginnen und Kollegen schätzen Sie als sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Teammitglied.
Aufgeschlossen: Wissen teilen, Informationen weitergeben, einander aushelfen – Sie arbeiten gerne im Team und schätzen den Austausch mit anderen. Dabei kommunizieren Sie sicher in fließendem Deutsch in Wort und Schrift.
Interessiert: Sie sind bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und sehen Veränderungen als Chance.
Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne: Annalena Eppinger, +4971112741252, ANNALENA.EPPINGER@LBBW.DE.
Sind Sie bereit für Neues? Dann bewerben Sie sich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!