Stellenbeschreibung
Was Dich in Deiner neuen Position erwartet
Gestalte die Zukunft des Vertrags- und Kundenmanagements!
Als Account Officer übernimmst du eine Schlüsselrolle im Team, in der du Kundenbeziehungen aktiv gestaltest, Prozesse optimierst und dafür sorgst, dass alles reibungslos läuft.
✔️ Vertragsverwaltung: Zusammenarbeit mit dem Account Manager, Vorbereitung von Vertragsdaten, Aktualisierung von Tools, Verwaltung von Vereinbarungen, Handhabung des Zugriffs auf Kundentools und Koordination mit anderen Abteilungen.
✔️ Dein Kunde im Fokus: Schulung der Kunden in der Nutzung der Coface-Tools, Beantwortung von Anfragen, Teilnahme an Meetings, Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenpräsentationen.
✔️ Erneuerung leicht gemacht: Verwaltung der Policenausstellung, Verwaltung der Preisgestaltung, Archivierung von Dokumenten und Überprüfung der Policen, um sicherzustellen, dass alle Prozesse ordnungsgemäß eingehalten werden, bis die Policen korrekt ausgestellt sind.
✔️ Compliance mit Leichtigkeit: Manage den KYC-Prozess (Know Your Customer), halte alles im Blick und koordiniere mit Kunden sowie internen Teams.
✔️ Rechnungen? Kein Problem! Von Boni bis hin zu Rückerstattungen – du bist die erste Ansprechperson für alle Abrechnungsfragen.
✔️ Flexibilität zählt: Ob Vertragsverlängerung oder -beendigung – du sorgst für einen strukturierten Ablauf.
✔️ Teamplayer durch und durch: Du bist die wertvolle Unterstützung für dein Team und übernimmst Verantwortung als Backup für andere Rollen.
Qualifikationen
Was Dich auszeichnet
Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den folgenden Fachrichtungen: Finanzen, VWL, BWL oder Rechtswissenschaften. Alternativ verfügst Du über einen Abschluss in einer ähnlichen Fachrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung, bspw. im Bereich Banken oder Versicherungen.
✔️ Du besitzt erste Berufserfahrung, idealerweise im Finanz- oder Versicherungswesen
✔️ Bonus: Erfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil
✔️ Du bist in Organisationstalent, das auch in stressigen Situationen den Überblick behält und Prioritäten richtig setzt
✔️ Du besitzt Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten – du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und internen Teams
✔️ Du verfügst über Präzision und Liebe zum Detail, besonders beim Umgang mit Zahlen und Dokumenten
✔️ Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
✔️ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Bei Coface ist es für uns selbstverständlich, Chancengleichheit zu fördern und Diskriminierung zu vermeiden. Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, religiösen Überzeugungen, Hautfarben und Menschen mit Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen.
Zusätzliche Informationen
Fair Company Siegel
Coface Benefits
✔️ Flexible Arbeitszeiten
✔️ 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten & Silvester arbeitsfrei
✔️ Vielschichtige und abwechslungsreiche Projekte
✔️ Betriebliche Altersvorsorge und eine eigene Kita in Mainz
✔️ Umfassender Seminarkatalog mit individuellem Entwicklungsplan sowie individuelle Weiterbildungen für stetige persönliche Weiterentwicklung
✔️ Ausstattung für mobiles Arbeiten
✔️ Verschiedene Team- und Firmenevents für ausgewogene Work-Life-Balance
✔️ Open Space Konzept mit ausreichend Konferenzboxen
✔️ Betriebseigenes Casino mit täglich frischen Speisen
✔️ Jobrad und regelmäßige Aktionen zum Thema Gesundheitsmanagement sowie EGYM Wellpass