Unternehmensbeschreibung
Breuninger steht nicht nur für Fashion und Lifestyle, sondern auch für feinste Trüffelkreationen, Törtchen, Torten und Gebäck, hergestellt in liebevoller Handarbeit und das schon seit 1951. Entscheidend für das Gelingen aller Kreationen sind natürlich die Menschen, die diese Köstlichkeiten erfinden, mit Hingabe fertigen und fantasievoll präsentieren.
Auf 1.000 qm Produktions- und Lagerfläche widmen sich 25 Mitarbeiter:innen der Confiserie-Kunst. Die süße Fracht wird täglich per Kühlfahrzeug in Breuninger Confiserien und in die Breuninger Gastronomie Outlets geliefert. So frisch wie selbstgemacht.
Wir suchen für unsere hochmoderne Produktionsstätte in Sachsenheim, nahe unserer Bundeslandeshauptstadt Stuttgart, eine motivierte Verstärkung für unser #TeamBreuninger in Teilzeit (ca. 20h/Woche) !
Stellenbeschreibung
* Verkaufsrepräsentant:in und Ansprechperson: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere internen und externen Kund:innen und repräsentierst unsere Konditorei nach außen.
* Aufbau und Weiterentwicklung eines neuen B2B-Geschäftsfelds: Du identifizierst und entwickelst neue Geschäftsmöglichkeiten und Absatzmärkte im B2B-Bereich, um unser Kundenportfolio kontinuierlich zu entwickeln & zu erweitern.
* Annahme und Weitergabe von Sonderbestellungen: Du organisierst und verwaltest spezielle Kundenanfragen und stellst sicher, dass sie reibungslos umgesetzt werden.
* Saisonprodukte planen: Du bist verantwortlich für die Planung und Festlegung unserer saisonalen Produkte, die unsere Kund:innen immer wieder begeistern (in Absprache mit der Betriebsleitung & der Leitung des Gastronomie Supports)
* Kataloge Saisonartikel erstellen: Du erstellst Vorschläge für ansprechende Kataloge und Produktübersichten, die unsere saisonalen Highlights ins richtige Licht rücken (in Absprache mit der Leitung des Gastronomie Supports und dem Breuninger Marketing)
* Aktionslisten anlegen und pflegen: Du organisierst und pflegst Aktionslisten, um sicherzustellen, dass unsere Marketingaktionen zielgerichtet und effektiv sind.
* Organisation Verpackung: Du planst und organisierst die Verpackung unserer Produkte, um sicherzustellen, dass sie sicher und ansprechend beim Kunden ankommen.
* Verpackungsthema Lucid: Du verwaltest und meldest Verpackungsinformationen im Lucid-System, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.
* Lizenzierung Systembeteiligungspflichtige Verpackungen: Du bist verantwortlich für die Verwaltung und monatliche Meldung der lizenzierten Verpackungen.
* Deklaration/Datenblätter/Etiketten: Du erstellst und pflegst Produktdeklarationen, Datenblätter und Etiketten, um die korrekte Kennzeichnung unserer Produkte sicherzustellen.
* Preisschilder für Outlets anlegen und pflegen: Du erstellst, druckst und versendest Preisschilder für unsere Verkaufsstellen.
* Unterstützung bei der Implementierung neuer Warenwirtschaftssysteme: Du begleitest die Einführung neuer Systeme als Key User und sorgst für eine reibungslose Integration.
Qualifikationen
Bringe Dich mit Deiner individuellen Persönlichkeit bei uns ein.
* Fachliche Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, oder einem vergleichbaren Feld.
* Berufserfahrung: Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Produkt- und Vertriebsmarketing mit, idealerweise im Bereich Lebensmittel, Gastronomie oder Konditorei.
* Vertriebskompetenz: Du hast Erfahrung in der Kundenakquise, insbesondere im B2B-Bereich, und verstehst es, neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und zu entwickeln.
* Marketing-Know-how: Du besitzt fundierte Kenntnisse im Produktmanagement und in der Erstellung von Marketingmaterialien, wie z.B. Katalogen und Aktionslisten.
* MS Office Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Word, PowerPoint und Excel, sind unerlässlich für die tägliche Arbeit.
* Sprachkenntnisse: Du kommunizierst sicher in Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Organisationsgeschick & Detailorientierung: Du bist ein Organisationstalent und arbeitest präzise, besonders bei der Verwaltung von Produktdeklarationen und Verpackungen.
* IT-Affinität: Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und eine Rolle als Key User in IT-Implementierungsprojekten sind von Vorteil.
Zusätzliche Informationen
Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.
Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30% Mitarbeiter:innenrabatt auf alle Produkte und Leistungen inkl. Gastronomie, Friseure etc.
Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Führungskräfteentwicklungsprogramm
Maximale Flexibilität bei Urlaubstagen in Form von zusätzlichen, bezahlten Urlaubstagen durch Gehaltsumwandlung
Familienfreundliche Arbeitszeiten für Deine Work-Life-Balance
Corporate Benefits und attraktive Rabatte von bis zu 21.000 Unternehmen
Company Bike mittels Entgeltumwandlung günstig und unproblematisch leasen
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann sollten wir uns schnell kennenlernen!
Bei Fragen steht Dir Dominic Bayer gerne jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung.