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Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Vollzeit
* Hybrid
* 67, Ludwigshafen am Rhein
* Mit Berufserfahrung
* 03.11.24
Ansprechpartner
Jochen Graf Senior Team & Account Manager
Sei Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setze mit uns innovative Lösungen auf Basis von neuesten Technologien und Ansätze (Digitalisierung, Industrie 4.0) um.
Was sind Deine Aufgaben
* Du bist für die Umsetzung von Projekten mit zeitgemäßer/innovativster Technologie, wie Dokumentenmanagement-Systemen, im Rahmen von Digitalisierungsinitiativen unserer Kunden verantwortlich
* Für unsere Kunden entwickelst, installierst und nimmst Du industrielle IT Lösungen im produktionsnahen Umfeld in Betrieb und bist für deren Betreuung zuständig
* Du arbeitest mit Fokus auf Systemen der produktionsnahen IT von der Prozessdatenerfassung bis hin zur Integration an übergeordnete Systeme (PIMS, MES, ERP)
* Unseren Kunden stehst Du beratend zu Seite, um neue Themen zu definieren, aber auch aktuelle Themen weiterzuentwickeln
* Ferner achtest Du auf die Einhaltung der Qualitätsstandards, bist für die Systemdokumentation verantwortlich und arbeitest bei Bedarf in Kunden-Workshops mit
Was wir an Dir schätzen
* Du hast Interesse an Projekten im Bereich Digitalisierung und Industrie 4.0 und besitzt eine abgeschlossene Ausbildung – vorzugsweise Studium – mit IT-Fokus
* Du möchtest Deinen beruflichen Schwerpunkt gerne auf das Thema System Integration und Consulting setzen, bist aber auch interessiert an weiteren Themenstellungen im Bereich IT-Security, Netzwerk und System-Virtualisierung sowie SW-Entwicklung
* Idealerweise bringst Du Kenntnisse über Dokumentenmanagement-Systeme und erste praktische Erfahrung im Bereich der Betriebsdatenerfassungssysteme mit
* Du entwickelst gerne neue, innovative Ansätze und platzierst diese gewinnbringend bei Neu- und Bestandskunden
* Du hast Teamgeist und Freude an spannenden Aufgaben sowie eine gute Problemlösungskompetenz
Was erwartet Dich bei uns
* Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Mehrarbeit und die Möglichkeit zum Mobile Working (vglb. Homeoffice).
* Wir fördern unsere Mitarbeiter individuell durch Schulungen und bieten durch unser Talentprogramm@SpiraTec die Möglichkeit sich in eine Projektleitungs- und/oder Führungsrolle zu entwickeln.
* Die SpiraTec zeichnet sich durch eine teamorientierte Arbeitskultur, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur aus.
* Bei uns findest Du ein agiles Onboarding und einen persönlichen Buddy in Deiner Einarbeitungszeit.
* Wir bieten die Möglichkeit der Mitarbeiterbeteiligung (Aktien), eine moderne Ausstattung sowie natürlich kostenlose Getränke in unseren Büros.
* Bei uns kannst du auswählen, ob du einen Tankgutschein oder ein Deutschlandticket als Jobticket haben möchtest. Zusätzlich kannst du dir ein Jobrad@Spiratec konfigurieren.
* Wir feiern unsere Erfolge gerne gemeinsam – egal, ob Teamevents, sportliche Aktivitäten, Sommerfest oder Weihnachtsfeier.
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