Als Referent:in Qualitätsentwicklung/Audit bist Du mit Schwerpunkt im Herstellungs- und Entwicklungsbetrieb für die folgenden Aufgaben zuständig:
1. du führst interne und externe Audits von hoher Komplexität durch, initialisierst Maßnahmen daraus und verfolgst die Maßnahmenbehebung
2. du entwickelst unser Management-System weiter und stimmst Standards im Unternehmen ab
3. du führst Qualitäts-Reviews durch
4. du berätst unsere Fachbereiche, Kunden, Verbundfirmen, Mergers und Aquisitions in Fragen des Luftrechts und Qualitätsmanagement
5. du leitest Projekte zur Optimierung betrieblicher Strukturen und Prozesse im LHT Group Approval, der Verbundfirmen und Lieferanten
6. du nimmst Qualitätsentwicklungsaufgaben wahr
Kontakt
Susanne Lohse
E-Mailadresse für Rückfragen
Urlaubs- / Weihnachtsgeld, Altersvorsorge / Betriebsrente, Finanzberatung / Sozialberatung, Kostenloses Parken, Lufthansa Aktien, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Gesundheitstage, Mobiles Arbeiten möglich, Family days (Familie lernt Arbeitsplatz kennen), Flexible Arbeitszeiten, Diversity Programme, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten, Frauenförderung, Betriebsarzt
Wir möchten dich gerne persönlich kennenlernen und verzichten daher bewusst auf die Auflistung von Softskills. Wir freuen uns, wenn Du folgende Voraussetzungen erfüllst:
7. abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Ingenieurwissenschaften bevorzugt der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik
8. umfassende Kenntnisse des Qualitätsmanagements (DGQ-Ausbildung oder vergleichbar; muss ggf. nachträglich erworben werden), betriebswirtschaftliche Kenntnisse
9. Beherrschung von Methoden und Tools (z. B. Lean, Six Sigma, Value Stream, Poka Yoke)
10. umfassende Kenntnisse der luftfahrtspezifischen Gesetze, Normen und Verordnungen insbesondere EASA Part 21 (zusätzlich Kenntnisse der militärischen Regelwerke z. B. AQAP, DEMAR wünschenswert)
11. verhandlungssichere Deutschkenntnisse
12. sehr gute Englischkenntnisse
13. sehr gute EDV Kenntnisse