Das erwartet Sie: Prozessbezogene und organisatorische Beratung und Begleitung der digitalen Transformation des Geschäftsbereiches Soziales Adäquate Konzeption und Entwicklung IT-gestützte Aufgabenlösungen in der Schnittstelle zwischen Informatik und Verwaltung Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) mit Blick auf durchgängig digitale Prozesse Planung, Koordination und Begleitung der Umsetzungsprozesse sowie Ansprechpartnerin für Mitarbeiterinnen im Geschäftsbereich Recherche und Marktbeobachtung zu neuen digitalen Möglichkeiten im Hinblick auf die Bearbeitung der Aufgaben des Geschäftsbereichs Soziales Regelmäßiger Austausch mit allen Mitarbeitenden und Führungskräften des Geschäftsbereichs Wissensvermittlung in Form von Infoveranstaltungen und Präsentationen im erforderlichen Umfang Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen (z. B. mit Digitallotsen anderer Organisationseinheiten) Weiterentwicklung der bestehenden Fachverfahren im Geschäftsbereich Soziales in Zusammenarbeit mit Anbietern Das zeichnet Sie aus: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit verwaltungswissenschaftlicher Prägung (z. B. Allgemeine Verwaltung, Verwaltungsbetriebswirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation als tariflich Beschäftigter (Angestelltenprüfung II) oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium Verwaltungsinformatik Ausgeprägte IT-Affinität und sehr sicherer Umgang mit zeitgemäßen EDV- und Kommunikationsanwendungen sowie ein hohes Maß an Interesse für digitale Neuerungen und Fortbildungsbereitschaft Kenntnisse in der Anwendung der Sozialgesetzbücher sind wünschenswert Hohes Maß an Kommunikations-, Team-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Erfahrung aus einer Tätigkeit in einem dienstleistungsorientierten Bereich mit Bürgerkontakt Darauf können Sie sich freuen: Möglichkeit, die Ausbildung zum REFA-Prozessmanager/-in zu absolvieren eigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden Umfeld eine flexible Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Job, Freizeit und Familie die Möglichkeit zum anteiligen Home-Office 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. dienstfrei ein umfangreiches Qualifizierungsangebot sowie Aufstiegs- und Förderprogramme ein vielfältiges betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Firmenfitness mit WELLPASS betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Bezuschussung des Jobtickets Deutschland Chancengleichheit, Diversität und die Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf sind Bestandteile der gelebten Personalpolitik unserer Stadtverwaltung. Daher begrüßen wir Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen werden bei sonst gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Und? Lust bekommen, Wolfsburg mitzugestalten? Dann bewerben Sie sich bitte digital bis zum 23.12.2024 mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsnachweise).