Ihre Aufgaben
– abwechslungsreich und spannend
1. Sie sind erste Ansprechpartnerin/erster Ansprechpartner für Kunden, die sich telefonisch, per Chat oder Email an die Sparkasse wenden und telefonieren ebenso aktiv im Outbound
2. Sie erledigen selbständig und fallabschließend eingehende Serviceaufträge und beraten unsere Kunden in allen Fragen und Anliegen rund um die Themen Onlinebanking, Zahlungsverkehr und Kontoführung
3. Sie unterstützen aktiv unseren Vertrieb im Rahmen von Kampagnen und leiten bei Beratungsbedarf an unsere Kundenberaterinnen / Kundenberater und Spezialisten über
4. Sie begleiten und gestalten aktiv den digitalen Wandel unseres KundenServiceCenters
Ihr Profil – persönlich und fachlich
5. Sie haben die Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
6. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie sowie ein sicheres Auftreten
7. Freundliches und professionelles Telefonverhalten in Verbindung mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise
8. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
9. Sie besitzen eine hohe IT-Kompetenz und sind offen für multimediale Themen
10. Sie zeichnet eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus
Unser Angebot – attraktiv und zukunftsorientiert
11. Wir bieten Ihnen einen sehr anspruchsvollen und abwechslungsreichen Verantwortungsbereich in einer modernen / digital bestens ausgestatteten Arbeitsumgebung
12. Sie erwartet eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem leistungsfähigen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Möglichkeiten im Rahmen Ihrer Personalentwicklung
13. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung (TZ-Faktor von mindestens %)
14. Sie erhalten eine adäquate Vergütung nach TVöD-S, genießen die Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers mit umfangreichen Sozialleistungen und attraktiven Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an:
Herr Manfred Harrer
Teamleitung KundenServiceCenter
Telefon: 1 -8
Frau Claudia Poser
Unternehmensbereichsleitung Personal
Telefon: 1 -2
Überzeugen Sie uns von Ihrer Persönlichkeit und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen unter