Allgemeine Büroorganisation Koordination der einzelnen Unternehmensbereiche unter Berücksichtigung der Kundenwünsche Betreuung eines bestehenden Kundenstamms Rechnungslegung Lieferscheinerstellung Kalkulation der Produkte Angebotserstellung und Nachverfolgung von Kalkulationen und Angeboten Nachkalkulation der Projekte Terminplanung und -Überwachung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Erfolgreich abgeschlossene technisch-kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Erfahrungen in Kalkulation und Angebotserstellung Kenntnisse in Kostenplanung und –verfolgung (Wirtschaftlichkeitsanalysen) Betriebswirtschaftliches Verständnis Sicherer Umgang mit MS-Office; Kenntnisse in MS-Project von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprache von Vorteil Technisches Verständnis Eine unbefristete Anstellung und einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem international tätigen Unternehmen Eine attraktive Vergütung mit guter Lohnentwicklung und Branchenzuschlägen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bis 30 Tage Urlaub Eine Übernahmeoption bei guter Arbeit und Zuverlässigkeit Diverse Sonderleistungen Angenehmes Betriebsklima und eine gewachsene Unternehmenskultur Mitarbeiterrabatte in diversen Shops Eine individuelle Betreuung