Ihre Aufgaben Als operativer Einkäufer sind Sie Verantwortlich für die tägliche Abwicklung des Einkaufsprozesses, einschließlich der Bestellung, Terminverfolgung und Reklamationsbearbeitung. Sie unterstützen die strategische Einkaufsabteilung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien, um langfristige Wertschöpfung und Kosteneinsparungen zu erzielen. Sie arbeiten aktiv an der Verbesserung und Optimierung bestehender Beschaffungsprozesse und wirken bei der Umsetzung eines integrierten Lieferantenbeziehungsmanagement-Systems (SRM) mit. Durch Ihre Marktanalysen und das Erkennen von Trends und Best Practices tragen Sie zur Identifikation und Realisierung von Synergien und der Beschaffung bei. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im operativen Einkauf von technischen Produkten sowie idealerweise erste Erfahrungen im strategischen Einkauf. Sie führen Lieferantengespräche verhandlungssicher in englischer Sprache. Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit fällt es Ihnen leicht Lieferantenbeziehungen aufzubauen und diese zuhalten. Sie sind proaktiv, lösungsorientiert und verfügen über ein hohes Maß an organisatorischem Geschick. Ihre Vorteile Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche, systematische Einarbeitung, Paten-Programm, produkt- und vertriebsspezifische Schulungen sowie Weiterbildungen nach Absprache Moderne Arbeitsmittel und mobile IT-AusstattungPC- und Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen,Gesundheitsförderung, Fitnesskooperationen, Erstattungszahlungen, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, regelmäßige Events und engagierte Kolleg:innen beimMarktführer Gemeinsam Erfolge feiern – Sie erwartet ein offenes und engagiertes Kollegium beim Marktführer Ihre ersten Informationen in einem Video