Die Gemeinde Möglingen (10.700 Einwohner) ist
eine attraktive, lebenswerte und familienbewusste
Kommune im Landkreis Ludwigsburg mit sehr guter
Infrastruktur und hervorragender Anbindung an den
öffentlichen Nahverkehr.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
* Leitung des Sachgebietes Bauverwaltung mit derzeit einer Beschäftigten
* Baurechtliche Beratungen
* Prüfung des gemeindlichen Einvernehmens
* Veranlagung der Erschließungs- und Anschlussbeiträge
* Einführung der elektronischen Bauakte
Die Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Ihr Anforderungsprofil
* Abschluss als Bachelor of Arts (Public Management) bzw. Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) oder Ingenieur/-in (Dipl.-Ing. FH/BA/Bachelor) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurswesen mit Verwaltungserfahrung, insbesondere im Themenfeld Baurecht oder eine vergleichbare Qualifikation
* gute Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungs- und Baurecht
* Verantwortungsbewusstsein sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gegenüber Bauherr*innen und Investor*innen
* gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
* Teamfähigkeit und Flexibilität
Wir bieten Ihnen
* eine unbefristete Stelle in Vollzeit
* einen Dienstposten bis Besoldungsgruppe A 12 oder im Beschäftigungsverhältnis eine Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD
* flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* ein engagiertes und kollegiales Team
* fachspezifische Fort- und Weiterbildungen
* Fahrtkostenzuschuss ÖPNV, Dienstradleasing
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
Bei Fragen zur Tätigkeit wenden Sie sich gerne an Herr Schulze (Leiter des Amtes Bauverwaltung und Bautechnik) () unter 07141 4864-51. Für personalrechtliche Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Bertsch unter 07141/4864-49.
Gemeinde Möglingen | Rathausplatz 3 | 71693 Möglingen