Job ID:
Date posted: 17/06/
Wir bieten dir
Du begeisterst dich für den Einzelhandel, liebst strategisches Arbeiten und du möchtest mit uns das Wachstum im Fokusbereich Küche vorantreiben? Prima! Wir bieten dir einen Einstieg als Führungskraft / Teamleiter*in Verkauf Küchenabteilung und unterstützen dich in deiner (Quer-) Entwicklung mit einer umfassenden Einarbeitung und einem 15-monatigen Leadership Kitchen Programm.
Eine übertarifliche Bezahlung (festes Gehalt) und viele Zusatz- und Sozialleistungen, wie ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge
15 % Personalrabatt, vergünstigte Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant, Fahrrad-Leasing (JobRad), Rabatt-Portal (Corporate Benefits) und einiges mehr
Ein küchenspezifisches Trainingsprogramm (Leadership Kitchen Programm)
Möglichkeit der Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- und Loyalitätsprogramm)
Alle Karrierechancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: IKEA unterstützt dich mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst
Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet zu besetzen.
Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 37,5 Stunden pro Woche. Sie verteilt sich auf 5 Tage in der Woche von Montag bis Samstag in Früh-, Mittel- und Spätschichten. An mindestens einem Samstag im Monat hast du frei.
Wer du bist
Du hast Berufserfahrung im Verkauf, als Teamleiter*in oder in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem großen Einzelhandelsunternehmen und im Küchenverkauf. Auch als Quereinsteiger*in bist du bei uns herzlich willkommen.
Teamführung ist deine Passion. Du hast Führungserfahrung und du kannst deine Mitarbeiter*innen begeistern und weiterentwickeln. Zu deinen sozialen Kompetenzen gehört ein offenes und aktives Zugehen auf Menschen.
Du übernimmst gerne Verantwortung, triffst Entscheidungen und setzt Dinge einfach und flexibel um. Dabei behältst du das große Ganze im Blick und delegierst dort, wo es sinnvoll ist.
Du bist offen für Veränderungen und kannst Neuerungen mit deinem Team erfolgreich umsetzen. Zu deiner Flexibilität gehört auch, dass du in Zukunft regional mobil bist.
Dein Talent für Kommunikation weißt du in der Zusammenarbeit mit deinen Kolleg*innen bei IKEA sowie mit externen Partnern einzusetzen. Du kannst Ideen inspirierend und zielführend vermitteln und hast gute Englischkenntnisse.
So gestaltet sich dein Tag bei uns
Du bist vom ersten Tag an Führungskraft / Teamleiter*in. Ein*e erfahrene Teamleiter*in ist dein Mentor und Coach. Er oder sie begleitet und unterstützt dich bei deiner umfassenden Einarbeitung und beim Training on the Job. Parallel dazu nimmst du an unserem 15-monatigen Leadership Kitchen Programm teil.
Gemeinsam mit deinem Team optimierst du das Einkaufserlebnis für unsere Kund*innen in deiner Abteilung und trägst damit zu einer hohen Zufriedenheit unserer Kund*innen und steigenden Umsätzen bei. Dafür nutzt du auch dein Wissen über die verschiedenen Verkaufskanäle im Multichannel-Umfeld von IKEA.
Der Schwerpunkt eurer Abteilung liegt im Planen und Verkaufen des IKEA Küchensortiments: Küchenmöbel, Arbeitsplatten, Elektrogeräte und alles, was zu einer perfekten Küche gehört. Je nach Bedarf unterstützt dein Team unsere Kund*innen bei ihrer selbstständigen Planung oder plant mit ihnen gemeinsam ihre Traumküche.
Du übernimmst Verantwortung für die Ziele deines Bereichs und setzt gemeinsam mit deinem Abteilungsleiter oder deiner Abteilungsleiterin und deinen Schnittstellen im Einrichtungshaus die Landesprioritäten im IKEA Einrichtungshaus um. Du steuerst deinen Bereich anhand deiner KPIs und setzt Maßnahmen aus deiner Wettbewerbsanalyse um.
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Falls du Fragen zur ausgeschriebenen Stelle hast, wende dich gerne per E-Mail an uns: