Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen im internationalen Handel Verhandlung von Verträgen und Konditionen Abwicklung von Import- und Exportgeschäften Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen Überwachung von Lieferungen und Zahlungen Marktbeobachtung und Analyse von Trends Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Außenhandel oder ein vergleichbares Studium Erfahrung in der Exportabwicklung, Zollformalitäten und internationalen Geschäftsprozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit internationalen Versand- und Zollvorschriften sowie MS Office Kommunikationsstärke, Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Attraktive und faire Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner