Einleitung Autohaus Walter Mulfinger GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches im Jahre 1946 gegründet wurde. Mit 11 Standorten zählt das Unternehmen zu einem der großen Vertragspartner der BMW AG in Deutschland. Kundenmanager Aftersales (m/w/d) am Standort Backnang Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt. Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Bereich Service. Serviceberatung mit dem Schwerpunkt Kundenkontakt im Autohautohaus. Aufgaben Professionelle Betreuung der Service-Kunden. Die Kundenorientierung wird als Vorbild gelebt. Sie nehmen die Kundenwünsche für Werkstatttermine bzw. die Zuordnung dieser entgegen und verantworten die IT gestützte Organisation. Sie erteilen unseren Kunden Auskünfte zum Fahrzeugstatus und organisieren die Kundenmobilität. Sie übernehmen die Erläuterung der Rechnungsinhalte gegenüber unseren Kunden. Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung im Autohaus und erste Berufserfahrung im Bereich Aftersales bzw. im Kundenkontaktbereich eines Autohauses sowie umfassende BMW Produktkenntnisse wünschenswert. Hohe soziale Kompetenz und Sicherheit im Umgang mit externen Gesprächspartnern sowie Teamfähigkeit. Kundenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln. Flexibilität und Belastbarkeit. Digitales Verständnis und hohes Qualitätsbewusstsein. Benefits Ein sehr nettes dynamisches und motiviertes Team Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in kollegialer Atmosphäre Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Engagement Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit starkem Markenportfolio Arbeiten in einem modernen Familienunternehmen Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung