Stellenprofil Wir sind Betriebsausrüster und Stahlversorger für Industrie und Handwerk. Mit unseren maßgenauen und auftragsbezogenen Sägezuschnitten werden beispielsweise Motoren, Getriebe oder Pumpen hergestellt. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin zuverlässig beliefern können, brauchen wir Verstärkung im Team. Ihre Aufgaben - Das ist zu tun: Aktive Mitarbeit in der Produktion: Sie bereiten Fertigungsaufträge vor, unterstützen unsere Maschinen- und Anlagenbediener bei Sägeaufträgen und bereiten Kundenkommissionen für den Versand vor. Innerbetrieblicher Transport: Sie sind dafür zuständig, dass benötigtes Material rechtzeitig an die Sägeanlagen transportiert wird, um die Produktion am Laufen zu halten. Dabei bedienen Sie unsere Krananlagen und fahren Stapler. Wenn Sie noch keinen Gabelstapler- oder Kranschein haben, bieten wir Ihnen dafür eine Schulung an. Arbeitsanweisungen und Abläufe einhalten: Sie arbeiten Aufträge nach den Arbeits- und Qualitätsvorgaben ab und beachten die geltenden Arbeitssicherheitsbestimmungen. Teamarbeit: Sie arbeiten eng mit unseren Maschinen- und Anlagenführern sowie Mitarbeitern in der Logistik zusammen. Gemeinsam sorgen Sie dafür, dass unsere Aufträge termingerecht und mit hoher Qualität ausgeführt werden. Ihre Qualifikationen - Das bringen Sie mit: Vorkenntnisse: Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung und dem innerbetrieblichem Transport oder haben als Produktions- oder Fertigungshelfer in einem Produktionsbetrieb Berufserfahrungen gesammelt Organisationstalent: Sie sind in der Lage, Ihre Arbeitsabläufe selbst gut zu organisieren, Herausforderungen zu bewältigen und bei Abweichungen direkt zu kommunizieren. Problemlösung: Sie haben die Fähigkeit, Probleme zu erfassen und Lösungen zu finden. Kommunikation: Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse. Die Kommunikation mit Vorgesetzten und Kollegen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Schriftliche Dokumente und Arbeitsanweisungen können Sie lesen und verstehen. Warum wir? Eine berufliche Neuorientierung oder der Einstieg ins Berufsleben ist ein großer Schritt: Ein neues Unternehmen, ein neuer Chef, neue Kollegen und neue Aufgaben. In einem Familienunternehmen wie wir es sind, ist jeder Mitarbeitende wichtig und trägt mit seinen Fähigkeiten und seiner Leistung zum gemeinsamen Erfolg bei. Damit unsere Mitarbeitenden gut für ihre Arbeit und zukünftige Herausforderungen gerüstet sind, legen wir viel Wert auf die Einarbeitung und Weiterentwicklung. Neue Mitarbeiter werden von den Kollegen aus dem Fachbereich unterstützt. Ein Mitarbeiterhandbuch hilft bei der ersten Orientierung im Unternehmen. Außerdem geben Führungskräfte vor allem in der Anfangsphase regelmäßig Feedback und stehen im engen Kontakt. Standort 88145 Hergatz Über uns Thomann ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, und das in sechster Generation. Als Großhandel haben wir uns mit unserem Produktspektrum auf Industrie- und Handwerksbetriebe spezialisiert. 110 Mitarbeitende an zwei Standorten kümmern sich darum, dass unsere Kunden rundum gut versorgt sind: Mit Stahl, Befestigungstechnik, Werkzeugen, Maschinen, Arbeitsschutz und Betriebseinrichtung. Als Spezialist für maßgeschneiderte Versorgungskonzepte und digitale Lösungen verschlanken wir die Beschaffungsprozesse bei unseren Kunden. Das bieten wir. Mitarbeiter Benefits. Wir bieten unseren Mitarbeitern einen bunten Blumenstrauß an Zusatzleistungen wie zum Beispiel Zuschüsse beim Kantinenessen, gratis Kaffee und Tee, Mitarbeiterrabatte beim Einkauf, Treueprämien, betriebliche Gesundheitsförderung, eine betriebliche Altersvorsorge und ein JobRad-Leasing. Für das kollegiale Miteinander veranstalten wir außerdem Betriebsausflüge und Feste. Unsere Mitarbeitenden haben außerdem 30 Urlaubstage. Die Fertigung arbeitet im 2-Schichtbetrieb, jeweils von Montag - Freitag, sodass keine Nachtschichten zu leisten sind. Auch die Wochenenden sind frei. Erste Fragen zum Aufgabengebiet Erste Fragen zum Aufgabengebiet beantworten wir Ihnen gerne unser Teamleiter Fertigung, Benjamin Baur, telefonisch 49 8382 7058-145