Ihre Aufgaben: Sie übernehmen eigenständig jährlich anfallende Schulverwaltungsaufgaben Ihre kaufmännischen Tätigkeiten umfassen die Kassenführung, Einkauf, Investitions- und Wirtschaftsplanung sowie das Berichtswesen Sie kommunizieren mit Eltern und Kostenträgern und tragen zur Qualitätssicherung innerhalb der Verwaltung bei Sie bringen mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebs-/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung Fähigkeit eigenständig, verantwortungsvoll und lösungsorientiert zu arbeiten sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung und im Steuerrecht Wir bieten: eine Einarbeitungsphase ein motiviertes und kollegiales Team ein Unternehmen das sich an einem personenzentrierten Leitbild orientiert ein interessantes Aufgabenfeld mit weitreichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten arbeitsrechtliche Vergütung und Sicherheit nach TVöD Bund in Verbindung mit dem kirchlichen Arbeitsrecht der Evangelischen Landeskirche in Baden kirchliche Zusatzversorgung vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschüsse zur Kinderbetreuung/ Unterstützung bei der Pflege Angehöriger Entgeltumwandlung mit lukrativer Arbeitgeberbezuschussung Langzeitarbeitskonto mit individueller Gestaltungsfreiheit innerbetriebliches Gesundheitsmanagement Businessbike Altersteilzeit Zuschuss zum Jobticket Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Für weitere Informationen steht Ihnen Bettina Maria Herr, Schulleitung unter Tel. 07851 845800 oder E-Mail: bmherrdiakonie-kork.de gerne zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist endet am 31.03.2025. Erstkontakt per WhatsApp 0176/18411850