Aufgaben
* Sicherheitstechnische Beratung unserer national agierenden Kunden mit Sitz in der jeweiligen Region
* Projektleitung und Koordination der Betreuung von deutschlandweit aufgestellten Kunden
* Eigenständige Durchführung von Projekten mit Bezug zum Arbeitsschutz, Umweltschutz oder Gesundheitsschutz (bspw. Risiko- und Gefährdungsbeurteilungen, Unterweisungen)
* Weiterentwicklung von fachlichen und organisatorischen Standards auf Bundesebene
* Durchführung von Unterweisungen und Schulungen
* Kollegialer Austausch mit erfahrenem Fachpersonal
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Arbeitsmedizin und Betriebliche Gesundheitsförderung
Profil
o Abschluss als Techniker/Meister oder abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften und jeweils abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
o Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit erwünscht
o Zusatzqualifikationen mit Bezug zum Arbeits- und Gesundheitsschutz (z. B. Brandschutzbeauftragter, Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator, Abfallbeauftragter, Gewässerschutzbeauftragter, Immissionsschutzbeauftragter) sind von Vorteil
o Hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches Auftreten und Beratungskompetenz
o Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
o Teamgeist, IT-Affinität und gute MS-Office Kenntnisse
o Fremdsprachenkenntnisse
o Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, Kunden im Außendienst zu betreuen
Vorteile
o attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen mit Privatnutzung und Premium-Smartphone
o geregelte Arbeitszeiten
o Förderung von Fort- und Weiterbildungen
o unbefristetes Arbeitsverhältnis
o eigenverantwortlich geprägtes Arbeiten
o Familienunternehmen mit flachen Unternehmensstrukturen