Beschreibung der StelleWir suchen eine erfahrene Persönlichkeit für die W2-Professur mit Tenure-Track für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Georg-August-Universität Göttingen.HauptherausforderungenDie Entwicklung von Smart Sales-Systemen zur Steigerung des Consumer Well-BeingDie Optimierung von technologiegestützten Schnittstellen zwischen Anbieter*innen und Nachfrager*innenDie Erreichung von Nachhaltigkeitszielen und die Einhaltung ethischer Fragestellungen im Rahmen von VertriebsprozessenDie Analyse und Adressierung von Konsument*innen-BedürfnissenErwartungenEin klares Forschungsprofil mit Schwerpunkt auf Marketing und UnternehmensführungEin hohes Engagement in der betriebswirtschaftlichen Lehre im Marketing-BereichDie Einwerbung von Drittmitteln und die aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung der FakultätQualifikationenErfahrung in der Forschung und Lehre im Marketing-BereichKenntnisse in der Entwicklung von Smart Sales-SystemenFähigkeit zur Analyse und Adressierung von Konsument*innen-BedürfnissenWas wir bietenEine herausfordernde und vielfältige ArbeitsumgebungMöglichkeiten zur Weiterentwicklung und FortbildungEine gute Arbeitsatmosphäre