Ihre Aufgaben
1. Selbstständige Bearbeitung der anfallenden Qualitätssicherungsbögen
2. Regelmäßige selbständige Durchführung von Vollständigkeitskontrollen, Plausibilitäts- und Validitätsprüfungen
3. Mitwirkung beim strukturierten Dialog im Rahmen der Qualitätssicherung
4. Durchführung von sog. follow up
5. Eigenständiges Führen einer medizinischen Datenbank im Bereich der Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie
6. Ausführen von Datenbankabfragen und Erstellen von Reports
7. Mitarbeit bei der Neu- und Weiterentwicklung von Prozessen und Instrumenten zur Verbesserung der Datenqualität
Ihr Profil
8. Ausbildung für medizinische Dokumentationsassistenz oder vergleichbare med. Ausbildung
9. Berufserfahrung in der Bearbeitung von Qualitätssicherungsdokumenten und dem Führen von Datenbanken ist vorteilhaft
10. Kenntnisse in der medizinischen Nomenklatur
11. Sicherer Umgang mit dem Patientenmanagementsystem ORBIS ist erforderlich
12. Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) sowie die Bereitschaft, Sich auch in neue Software-Programme einzuarbeiten
13. Selbständige, sorgfältige und gut organisierte Arbeitsweise
14. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot
15. Vergütung nach Tarifvertrag TV-L je nach Qualifizierung und Berufserfahrung einschließlich der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung)
16. Beratungs- und Informationsangebot im Familienbüro zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
17. Unterstützung in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie
18. Attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie Yoga-Kurse, Fitnessangebote und vieles mehr
19. Mitarbeitervergünstigungen in diversen Unternehmen
Kontakt
Herr Holger Jegust ,Leiter der Stabstelle QM. 0821/400-161833
Frau Müjgan Gäkle, Verantwortliche für den Bereich Qualitätssicherung. 0821/400-3134