Du hast erste Erfahrung im Vertrieb oder im operativen Bereich in der Logistik? Dann haben wir eine spannende Herausforderung für dich im Vertriebsinnendienst. Your Role Bei uns hast du die Möglichkeit, dein Talent bei der Betreuung und Erweiterung deines eigenen Kundenportfolios unter Beweis zu stellen. Du wirst nicht nur bestehende Kunden beraten, sondern auch neue Kunden akquirieren und Angebote erstellen. Wenn du gerne in der Transport- und Speditionsbranche arbeitest, bist du bei uns genau richtig. Zeig uns deine Motivation und werde Teil unseres Teams Your Responsibilities - Telefonische Betreuung und -beratung eines eigenen Bestandskundenportfolios mit Ausbau -und Wachstumszielen auf definierte Zielkunden - Telefonakquisition bei Neukunden - Enge Zusammenarbeit mit den Verkaufskollegen zur Erstellung, Bearbeitung und Koordination von Offerten und Ausschreibungen - Offerterstellung / -übermittlung und entsprechende telefonische Kundenpräsentationen, inklusive der notwendigen Nachfassgespräche - Sicherstellung der Dokumentation der Verkaufsaktivitäten und Geschäftsfortschritte sowie Geschäftserfolge im Kundeninformationssystem CoreLOG und Verantwortung für die Datenqualität - Marktbeobachtung und Analyse im Hinblick auf Ausbau von Neukunden und Volumen - Initiierung, Koordination und Festlegung von langfristigen Wachstumsstrategien und Festlegung von Zielgruppen Your Skills and Experiences - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung - Erfahrung im Verkauf oder Customer Service - Erfahrung im Ungang mit CRM-Systemen in Verbindung mit Zahlenaffinität - Fachwissen im Transport -und Speditionswesen, sowie allgemeine Logistikkenntnisse von Vorteil - Sicheres, verbindliches sowie seriöses Auftreten am Telefon; ausgeprägte Verhandlungs- und Abschlusssicherheit - Unbedingte Kunden -und Lösungsorientierung - Sehr gute MS-Office Kenntnisse - Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Good Reasons to Join Das sind die Benefits: - Gesundheitsangebote: Ihre Gesundheit ist uns wichtig. Deshalb unterstützt KühneNagel Sie mit konkreten Angeboten zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zur Förderung Ihrer Gesundheit. - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir möchten, dass Sie sich weiterentwickeln und Ihre Potenziale entfalten. Deshalb bieten wir fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten an. - Moderner Arbeitsplatz: Bei KühneNagel können Sie sich auf eine moderne Arbeitsumgebung freuen. - Mitarbeiterrabatte: Als Mitarbeiter:in bei KühneNagel profitieren Sie von Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. - Mitarbeiterempfehlungsprämie: Mitarbeiterempfehlungen zahlen sich aus Empfehlen Sie KühneNagel als Arbeitgeber in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis weiter und erhalten Sie bei erfolgreicher Anstellung eine Prämie. Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.