Stellenbeschreibung Neben den Aufgaben des Vertragsmanagements für besonders relevante Projekte des Unternehmens, umfasst die Stelle auch die Koordination und Unterstützung der ansässigen Vertragsmanager und die Stellvertretung für den Direktor Contract Management im Mutterhaus. Im Einzelnen beihnhaltet dies: Vertragsmanagement: Verwaltung und Verhandlung von Liefer-, Service-, EPC-, Betriebs- und Wartungsverträgen sowie Unterlieferanten- und Lieferverträgen, einschließlich der Abstimmung mit nationalen Gesetzen und öffentlichen Vergaberechten in der Vertriebs- und Abwicklungsphase Projektunterstützung: Unterstützung der Projektleiter in vertraglichen und kommerziellen Fragen, einschließlich Schadensabwicklung, Änderungsmanagement und Streitbeilegung, mit Fokus auf außergerichtliche Lösungen Beschaffung und Risiko: Unterstüzung bei der Untervergabe unter Berücksichtigung der Hauptvertragsbedingungen, Überprüfung von Projektverträgen auf Risiken und Implementierung von Risikominderungsstrategien Gewährleistungsmanagement: Unterstützung bei der Identifizierung, Verwaltung und Abschluss von Mängeln in Zusammenarbeit mit Kunden, Unterlieferanten und Lieferanten