Ihre Aufgaben
* Eigenständige Abwicklung sowie Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
* Stammdatenanlage und -pflege im Entgeltabrechnungsprogramm FIDELIS
* Kompetente/r Ansprechpartner/in für Beschäftigte und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Selbständige und termingerechte Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens für Behörden, Ämter und Krankenkassen
* Berechnungen von Rückstellungen für die Kostenrechnung bzw. den Jahresabschluss
* Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen
* Verwaltung und Prüfung der betrieblichen Altersvorsorge
* Mitwirkung bei der Digitalisierung von Personaldaten
* Mitarbeit im Controlling und in der allgemeinen Verwaltung
Wir erwarten
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder Steuerfachangestellte/r mit Schwerpunkt Personal, gerne auch Sozialversicherungsangestellte/r, Personalfachwirt/in, Betriebswirt/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
* Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Teamarbeit
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie gängiger Personalabrechnungssoftware (FIDELIS) und Zeiterfassungsprogrammen (GEOCON, EUREGON)
* Erfahrungen mit einem komplexen Tarifwerk sind von Vorteil, wie z.B. AVR und/oder TVöD
* Identifikation mit den Zielen und Werten der Caritas
Wir bieten
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine attraktive AVR -Vergütung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen