Zum Inhalt springen
Leichte Sprache
Barrierefreiheit
* Ausbildung
* Fachkräfte
* Arbeitgeberprofile
* Karriere-Ratgeber
Service-Navigator (m/w/d) in Voll- & Teilzeit (ab 50%)
Sparkasse Bodensee
ArbeitszeitTeilzeit
Karriere EbenePosition mit Berufserfahrung
Wir, die Sparkasse Bodensee, sind mit einem Kundengeschäftsvolumen von über 9,2 Mrd. Euro der marktführende Finanzdienstleister am Bodensee und digitaler Vorreiter unter den deutschen Sparkassen. Wir entwickeln uns stetig weiter, setzen neue geschäftliche Akzente und bieten attraktive Perspektiven. Wir stehen zur Gemeinwohlorientierung. Nachhaltigkeit ist für uns seit Jahren ein Fokusthema.
Wir, die Sparkasse Bodensee, suchen auch Sie als
Service-Navigator (m/w/d) in Voll- und Teilzeit
Teilzeit ab 50% je nach Standort auch mehr notwendig
für unsere Beratungscenter in unserem Geschäftsgebiet.
Wir bieten Zukunft – und noch viel mehr:
* Attraktives Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) mit rund 14 Gehältern
* Großzügige betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz kombiniert mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
* Spannendes Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld mit vielen Weiterbildungsangeboten (z.B. Fachwirt, Betriebswirt, Bachelorstudium) mit Kostenbeteiligung der Sparkasse und weitergehenden Karrieremöglichkeiten
* Erholung ist wichtig: Bei uns gibt es 32 Urlaubstage + 1 Tag Sonderurlaub für regionale Feste. Darüber hinaus sind Heiligabend und Silvester frei
* Gesundheit geht vor: Mit dem Jobrad zur Privatnutzung und mit der Firmenfitness „Hansefit“ aktiv bleiben, sowie viele weitere Angebote zu gesundheitsfördernden Themen (betriebliches Gesundheitsmanagement)
* Für eine gute Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung (39 Stundenwoche) und großzügige Homeoffice-Optionen
* Die Auszeichnung „Familienbewusstes Unternehmen“ und „Ausgezeichnet Digital“ 2024 würdigt unser Engagement für eine familienfreundliche Unternehmenskultur und unsere fortschrittlichen digitalen Arbeitsbedingungen
* Leckeres Essen in unserer zertifizierten Bio-Kantine in Friedrichshafen
* Zusammenarbeit in einem kollegialen Team mit einer umfangreichen Einarbeitung
* Gemeinsamkeit wird bei uns großgeschrieben: Betriebsfeste, Feiern von Dienstjubiläen, Skiausfahrten, Bezuschussung von Teamevents, Social Volunteering
* Regelmäßige Mitarbeitergespräche zur Standortbestimmung und Weiterentwicklung
* Ansprechende Arbeitsumgebung mit Smart-Casual-Dresscode und einer modernen und ergonomischen Arbeitsausstattung (höhenverstellbarer Schreibtisch, Laptop, 2 Bildschirme)
* Wir arbeiten nachhaltig - die Sparkasse Bodensee wurde von einem unabhängigen Gremium mit dem Gütesiegel „Nachhaltigste Sparkassen 2023“ ausgezeichnet. Damit zählt sie zu den besten 10% der bewerteten Sparkassen Deutschlands
* Wir gestalten die Zukunft – Als Trägerin des TOP 100 Innovationssiegels gehört die Sparkasse Bodensee zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln zukunftsfähige Finanzlösungen und gestalten den Wandel in der Branche aktiv mit
* Kostenlose Kontoführung, umfangreiche Mitarbeiterkonditionen und vielfältige Rabatte bei deutschlandweiten Geschäftspartnern der Sparkassenfinanzgruppe
Ihre Aufgaben:
* Steuerung von Serviceleistungen über digitale und telefonische Kanäle
* Schnelle, professionelle und freundliche Kundenbetreuung bei Serviceanfragen (ohne Zahlungsverkehr)
* Support für das Online-Banking
* Beratung und Verkauf von standardisierten Produkten und Dienstleistungen
* Kundenunterstützung bei der Nutzung unseres Dienstleistungsangebots – mit Fokus auf multimediale Lösungen
* Förderung der Nutzung von SB-Technik
* Unterstützung des Filialteams bei der Pflege und Erweiterung bestehender Kundenbeziehungen
* Identifikation von potenziellen Neukunden und Weiterleitung an die zuständigen Berater
* Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben und bei Bedarf Übernahme von Vertretungen im Kassenbereich
Ihr Profil:
* Sie haben eine abgeschlossene dreijährige (kaufmännische) Ausbildung, idealerweise als Bankkauffrau/-mann. Die Stelle ist bei entsprechender Weiterbildungsmotivation auch für Quereinsteiger:innen geeignet
* Sie sind offen, freundlich, serviceorientiert und haben ein sicheres Auftreten
* Sie sind kommunikativ und haben Spaß am Umgang mit Menschen
* Sie schätzen Teamwork, sind motiviert und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich
Haben wir Sie neugierig gemacht? Jetzt in nur 60 Sekunden bewerben! Das geht selbstverständlich auch ohne Bewerbungsunterlagen.
Ihr Kontakt
Cindy von Drateln
07541 704-4333
Oder sollen wir Sie anrufen? Klicken Sie einfach hier
www.sparkasse-bodensee.de/karriere
Weiterere Jobs
Sparkasse Bodensee
Standort
Sparkasse Bodensee
Charlottenstraße 2
88008 Friedrichshafen
Baden-Württemberg
Einsatzort
Hauptstelle Konstanz + Filialen
78462 Konstanz
Baden-Württemberg
Impressum
Webseite
Verantwortlich für diese Anzeige im Sinne von §5 Abs.1 TMG ist:
Sparkasse Bodensee Impressum
LinkedIn
Karriere
Karriere
Unternehmen
Sparkassen-Finanzgruppe
Auszeichnungen
Soziales Engagement
Work-Life-Balance
Mobiles Arbeiten
Weiterbildung
Quereinsteiger
Alle Jobs
Ausbildung
Schüler und Schulabgänger
Schülerpraktikum
Nach der Schule
Ausbildung
Studenten und Absolventen
Studentenpraktikum
Werkstudenten
Duales Studium
Trainee
Studienabbrecher
Berufseinsteiger
Berufseinsteiger & Berufserfahrene
Bürokaufmann/-frau
Bankkaufmann/-frau
Immobilienkaufmann/-frau
Informatikkaufmann/-frau
Privatkundenberater/In
Kundenberater/In Private Banking
Firmenkundenberater/In
Kundenbetreuer/In Auslandsgeschäft
Vertriebsleiter/In
Geschäftsstellenleiter/In
Kreditanalyst/In
* Wir über uns
* Datenschutzerklärung
* Impressum
* Nutzungshinweise
* Privatsphäre-Einstellungen