Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:Retail Strategie & Transformation MBCGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz AG, StuttgartStartdatum:..5Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3K9YArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Welche Herausforderungen ergeben sich aus der Unternehmensstrategie für den Vertrieb von Mercedes-Benz Produkten und Dienstleistungen? Was bedeutet die Digitalisierung für das Informations- und Kaufverhalten unserer Kunden? Wie sieht das Händlernetz der Zukunft aus? Welche Chancen und Risiken bringt der Direktvertrieb für unsere Vertriebspartner, Kunden und die Mercedes-Benz AG mit sich? Was bedeutet die Elektromobilität für After Sales und Service? Wie leisten wir den bestmöglichen Beitrag für unser Unternehmen?
Mach mit – bring Dich ein und übernimm auch erste Verantwortung in einem sehr dynamischen Umfeld. Wir gestalten die Zukunft des Vertriebs als Innovationsführer der Automobilindustrie und arbeiten selbstverständlich in einem internationalen Umfeld.
Wenn Du Interesse an strategischen Vertriebsthemen und an der Automobilindustrie hast, gerne mit motivierten, erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung für ein Praktikum!
Deine Aufgaben umfassen:
1. Strategische Weiterentwicklung der weltweiten Retail Strategie
2. Research, Analyse und Bewertung im Rahmen von Benchmarking Initiativen
3. Datenanalyse und Auswertung
4. Unterstützung bei der Erstellung von Top-Management Präsentationen
5. Ganzheitliche Übernahme von strategischen Teilprojekten mit End-to-End Verantwortung
6. Einführung neuer Methoden und Digitalisierungsinitiativen
7. Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen sowie mit Regionen und Märkten
Qualifikationen
8. Studiengang im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht,, Wirtschaftsinformatik, Technische Betriebswirtschaft, Mediendesign oder ein vergleichbarer Studiengang
9. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Sicherer Umgang mit MS-Office (u.a. gute Word-, Excel- und PowerPoint-Kenntnisse)
11. Selbständige Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken, Agilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
12. Interesse an Marketing/ Vertrieb und Service in der Automobilindustrie, Digitalisierung
Zusätzliche Informationen:
Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "".
Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
BenefitsEssenszulagenMitarbeiterhandy möglichMitarbeiterrabatte möglichMitarbeiterbeteiligung möglichMitarbeiter EventsCoachingFlexible Arbeitszeit möglichHybrides Arbeiten möglichGesundheitsmaßnahmenBetriebliche AltersversorgungMobilitätsangebote
We need your consent to load the Youtube service!
We use a third party service to embed video content that may collect data about your activity. Please review the details and accept the service to watch this video.
This content is not permitted to load due to trackers that are not disclosed to the visitor. The website owner needs to setup the site with their CMP to add this content to the list of technologies used.
Powered by