Über die Schwarz IT
Sie ist für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig.
Deine Rolle
Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und lösen die operativen Herausforderungen unserer Kundinnen und Kunden im Themenumfeld des Enduser Lifecycle .
Deine Aufgaben
* Du übernimmst die Produktverantwortung für ausgewählte Services im Themenumfeld Enduser Lifecycle.
* Du begleitest und unterstützt die IT seitige Umsetzung von organisatorischen Veränderungsprojekten.
* Du bildest die Schnittstelle zwischen Endanwender und IT-Organisation .
* Du identifizierst Verbesserungspotenziale bei internen Prozessen.
* Du optimierst bestehende Produkte & Services in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern.
* Du bearbeitest und löst eigenverantwortlich Anfragen und Störungen im Aufgabengebiet des Enduser Lifecycle und stellst so die operative Arbeitsfähigkeit unserer Kundinnen und Kunden sicher.
Das perfekte Profil
* Du hast einen starken IT Bezug, abgerundet von einer Ausbildung, Studium oder Umschulung (wünschenswert im Bereich Fach-/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Richtungen).
* Du bringst idealerweise erste praktische Berufserfahrung im Supportbereich mit und hast eine starke Kunden- und Serviceorientierung .
* Du hast Interesse dich in neue Themengebiete einzuarbeiten und besitzt eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität .
* Du verfügst über analytische Fähigkeiten, Lösungskompetenz und ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Eigenverantwortung .
* Du weißt deine Kommunikationsstärke sowie Kunden- und Serviceorientierung gekonnt einzusetzen und hast Freude an Teamarbeit.
* Wir profitieren von deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen (du kannst dich in Meetings und fachlichen Diskussionen austauschen).