View job here
Buchhalter als Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d)
* Teilzeit
* Frankfurter Allee 40, 10247, Berlin
* Mit / Ohne Berufserfahrung
* 21.03.25
Ab sofort in Teilzeit (10 Wochenstunden)
Wir brauchen Sie! Denn die Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) sind das Rückgrat unseres Drogentherapie-Zentrums mitten in Berlin-Friedrichshain. Wir brauchen Sie, weil Sie dafür sorgen, dass unser Rechnungseingang reibungslos funktioniert und unsere Buchhaltung eine gute und genaue Datengrundlage hat.
Lösungsorientiertes Denken und Handeln, Genauigkeit und Freude am Umgang mit Zahlen sind Fähigkeiten, die wir uns nicht nur wünschen, sondern auch gerne würdigen und fördern möchten.
Ihre Talente passen zu uns? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen und darauf, Sie bald kennenlernen zu dürfen.
IHRE TALENTE
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement, Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Sie bringen Erfahrung im Bereich Buchhaltung mit.
* Sie begeistern sich für wiederkehrende Tätigkeiten und sind bereit, Neues zu lernen.
* Sie sind kommunikationsstark und eigeninitiativ, lieben Teamwork und denken dienstleistungsorientiert.
* Sie schätzen familienfreundliche Arbeitszeiten genauso wie den Umgang mit Excel, Word und spezifischer Software.
WIR SUCHEN SIE
* Sie bearbeiten den digitalen Rechnungseingang in unserer Buchhaltungssoftware Wilken P/5
* Sie prüfen die formalen Merkmale und steuerrechtliche Korrektheit der Rechnungen.
* Sie übernehmen die sachliche Prüfung der Rechnung und die Verteilung auf relevante Kostenstellen in Abstimmung mit Kolleg*innen.
* Sie geben die Rechnungen in den digitalen Prüfungsworkflow zur abschließenden Bearbeitung und Zahlung in der extern ausgelagerten Buchhaltung.
* Sie überprüfen und bearbeiten eingehende Mahnungen.
UNSERE WERTSCHÄTZUNG
Gehalt und Förderungen
* Attraktive Vergütung nach hausinterner Entgeltstruktur entsprechend Ihren Qualifikationen
* Vergünstigtes Mittagessen für Mitarbeitende in unserem Restaurant "Die Garbe"
* Arbeitgeberzuschuss zu Direktversicherungen
* Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Reisen uvm.
Work-Life-Balance
* Abwechslungsreicher und sinnstiftender Job, mitten in Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung (direkt am U-Bhf. Samariterstraße).
* 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche
* Familienfreundliche Arbeitszeiten
* Individuelle Unterstützung
* Zugewandtes, kollegiales und motiviertes Team, das Sie fundiert einarbeitet und Ihnen bei allen Fragen zur Verfügung steht.
* Raum und Anerkennung für eigene Ideen und Projekte sowie Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs
Kultur und Werte
* Viel Raum für Mitgestaltung und die Umsetzung eigener Ideen und Projekte in einem von flachen Hierarchien geprägten Miteinander, in dem die Entscheidungswege kurz sind.
* Unterstützende Interessensvertretung durch den Betriebsrat
* Ein krisensicherer und zukunftssicherer Arbeitsplatz.
* Eine kooperative, emphatische Unternehmens- und Führungskultur in deren Fokus Vertrauen, Transparenz, Respekt und aufrichtige Kommunikation stehen.
Das Drogentherapie-Zentrum Berlin gGmbH
Mit unserem ganzheitlichen, kompakten Angebot bieten wir vielfältige Hilfen für Menschen mit stoffgebundenen Abhängigkeitserkrankungen unter einem Dach. In unseren sieben, eng miteinander vernetzten Einrichtungen engagieren sich rund 140 Beschäftigte für ca. 1400 Menschen jährlich. Ein wertschätzendes Miteinander ist die Basis unserer Arbeit.
Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen die Geschäftsstellenleiterin Jennifer Händel unter der Telefonnummer: +49 (0)30 29385-472 gerne zur Verfügung.
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden