Ihre Aufgaben
Als Qualitätskoordinator*in (m/w/d) für die ambulanten und teilstationären Pflegeangebote bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Implementierung von Qualitätsstandards sowie für die Unterstützung der Caritas Pflegestationen und Tagespflegen.
Deine Hauptaufgaben umfassen:
* fachliche Beratung unserer Pflegestationen und Tagespflegen in allen Fragen des Qualitätsmanagements und der Qualitätsentwicklung
* Konzeption und Weiterentwicklung fachbereichsspezifischer Qualitätsmodule in Zusammenarbeit mit den Einrichtungen und der Bereichsleitung
* Unterstützung und Begleitung des Fachbereichs bei der Planung, Implementierung und Weiterentwicklung von Qualitätsentwicklungsprozessen
* Entwicklung von Schulungen, Workshops und Instrumenten zur nachhaltigen Qualitätsverbesserung
* Mitarbeit an der fachbereichsübergreifenden Koordinierung und Zusammenführung arbeitsfeldspezifischer Qualitätsentwicklungsprozesse zu einem einheitlichen caritasspezifischen Qualitätsprofil
Eine Erweiterung des Tätigkeitsbereichs um Aufgaben im Qualitätsmanagement für die Geschäftsstelle des Caritasverbandes ist denkbar.
Wir erwarten
Das solltest Du mitbringen:
* eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (oder zum/zur Altenpfleger*in oder zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger*in)
* eine abgeschlossene Weiterbildung im Qualitätsmanagement oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement/Pflegewissenschaft
* mehrjährige Berufserfahrung in der ambulanten und/oder teilstationären Pflege; wünschenswert sind Erfahrung in der Tätigkeit als Pflegedienstleitung oder im Qualitätsmanagement
* eine empathische, kommunikationsfähige Persönlichkeit mit Moderationskompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Teams
* strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
* Identifikation mit den Aufgaben und Zielen der Caritas
Wir bieten
Das bekommst Du bei der Caritas Kempen-Viersen:
* eine interessante, abwechslungsreiche und "sinn-volle" Tätigkeit
* umfassende Einarbeitung durch die derzeitige Stelleninhaberin
* einen modernen Arbeitsplatz
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifwerk der Caritas ( AVR )
* eine überdurchschnittliche Vergütung zuzüglich Jahressonderzahlung, zusätzlicher Altersversorgung ( KZVK ) und vermögenswirksamer Leistungen
* 30 Tage Urlaub im Jahr (5-Tage-Woche) plus zusätzliche Freistellungstage, z.B. bei familiären Anlässen
* attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeitendenvorteilsprogramm "corporate benefits"
* Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
* Bike-Leasing für dein Fahrrad
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Dich schon bald in der Geschäftsstelle und der Caritas-Familie willkommen zu heißen!