Stellenzweck
* Sie lernen die Strukturen, die Organisation und die Arbeitsabläufe einer der Markenführung und Sponsoringabteilung kennen und erhalten spannende Einblicke in deren Kommunikationsaufgaben.
* Sie unterstützen tatkräftig bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen der Markenführung mit Schwerpunkt Sponsoring.
* In der Markenführung unterstützen Sie bei Themen der Markenpositionierung, Markenarchitektur sowie des Corporate Designs.
* Im Sponsoring stehen Kommunikationsmaßnahmen sowie Events im Laufsport, „Mainova Ironman“ und „Mainova Frankfurt Marathon“ sowie der Bundesliga-Saison von Eintracht Frankfurt im Fokus.
* Auch das Spendenwesen der Mainova lernen Sie kennen und unterstützen hierbei die internen Prozesse und externe Kommunikation.
* Recherchetätigkeit und Unterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen runden Ihr Aufgabenprofil ab.
Das sollten Sie mitbringen
* Immatrikuliert in einem Studiengang der Wirtschafts-, Sport-, oder Kommunikationswissenschaften bzw. einem ähnlichen Bereich
* Idealerweise erste, nachweisbare Erfahrungen aus der Praxis zu oben aufgeführten Themenfeldern
* Sie können es mit Ihrem Studium vereinbaren, bis zu 20 Stunden pro Woche zu arbeiten und haben mindestens 2 Semester bis Studienende vor sich
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word)
* Selbstständige und saubere Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe und gutes Ausdrucksvermögen
* Führerschein