Manager Interne Revision (m/w/d)Mein Kunde ist ein führendes nationales Unternehmen mit Sitz in der Region Reutlingen. Mit einer langjährigen Tradition und innovativen Lösungen setzt das Unternehmen Maßstäbe in der Branche. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen Manager interne Revision (m/w/d).KundendetailsMein Kunde ist ein führendes nationales Unternehmen mit Sitz in der Region Reutlingen. Mit einer langjährigen Tradition und innovativen Lösungen setzt das Unternehmen Maßstäbe in der Branche. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und erfahrenen Manager interne Revision (m/w/d).Stellenbeschreibung
* Organisation des gesamten Revisionsprozesses, einschließlich risikobasierter Prüfungsplanung, -durchführung, Berichterstellung und Maßnahmenverfolgung
* Pflege und Aktualisierung der Schriftlich fixierten Ordnung (SfO) für die Interne Revision
* Eigenverantwortliche und risikoorientierte Durchführung von Prüfungen
* Steuerung externer Prüfungsdienstleister sowie Sicherstellung der Qualität der Prüfergebnisse
* Beratung aller Managementebenen zu Risikomanagement, internem Kontrollsystem (IKS), Governance und Compliance
* Planung und Durchführung von Sonderprüfungen
* Begleitende und prüfende Unterstützung von Projekten
* Kontinuierliche Weiterentwicklung des Revisionsansatzes und der Prüfungstechniken in Übereinstimmung mit den Standards des Institute of Internal Auditors (IIA)
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen oder in der Internen Revision
* Qualifikation als Certified Internal Auditor (CIA) oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie fundierte SAP-Kenntnisse
* Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich darzustellen
* Selbstbewusstes Auftreten, hohe Beratungskompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Verständnis für technische und betriebswirtschaftliche Prozesse sowie vernetztes Denken
Das Angebot
* Tarivvertrag
* familiäre Strukturen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Wirtschaftlich stabile Branche
Über unsPageGroup Changes LivesDie PageGroup ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften für Festanstellungen, im Rahmen qualifizierter Zeitarbeit sowie für Interimseinsätze bei Unternehmen weltweit. Mit unserem weltweiten Netzwerk aus Mitarbeitern in 37 Ländern auf der ganzen Welt, verfolgen wir stets unsere Ziele und bleiben dabei stets unseren Unternehmenswerten treu. Der Kern unseres Unternehmens besteht aus unserer Dienstleistung mit der wir unzählige Leben verändern, dem ausgezeichneten Service, den wir unseren Kandidaten und Kunden bieten bis hin zu den großartigen Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeitern weltweit. Wir sind stolz darauf, höchste Standards im Personalberatungsumfeld zu setzen. Unternehmensgrösse bis Angestellte
BranchePersonalberatung/ArbeitsvermittlungWebsite