Wir sind eines der erfolgreichsten bundesweit tätigen Factoring-Unternehmen. Als Tochterunternehmen der VR-Bank Landau-Mengkofen eG sind wir ein wichtiger Partner des Mittelstandes (KMU) für Factoring.
Über 190 Mitarbeiter arbeiten am stetig wachsenden Erfolg unserer Bank mit und sorgen für eine sehr hohe Kundenzufriedenheit.
Aufgabenbereich:
* Führung der Mitarbeiter Regionalberatung & Vermittlung Factoring
* Jährliche Zeitplanung der Mitarbeiter auf Basis der TEBA Eckwertplanung und Sicherstellung derer Erreichung
* Jährliche Provisionsabrechnung der Mitarbeiter und Führen der Jahresgespräche
* Kundengewinnungs- und Bestandssicherungsmaßnahmen in Abstimmung mit den Factoring-Abteilungen
* Sicherstellung des Berichtswesens und monatlichen Reportings an die Bereichsleitung Markt Factoring
* Steuerung der Kooperation und der Vermittler sowie Pflege und Ausbau des Netzwerks
Ein enger Austausch mit den Factoring-Abteilungen der TEBA ist unumgänglich.
Anforderungen:
* Eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
* Einschlägige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst, vorzugsweise im Bereich Factoring oder einer anderen Finanzdienstleistung
* Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern wäre wünschenswert
* Erfahrung im Umgang mit gängigen Office- und CRM-Anwendungen
* Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsstärke und Überzeugungsfähigkeit auf Augenhöhe mit Inhabern und Geschäftsführern
Berufliche Entwicklung:
* Flache Hierarchien und eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem erfolgreichen Factoring-Unternehmen aus dem Genossenschaftsverbund
* Berufliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mobiler Arbeitsplatz
* Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld