DEINE MISSION Du bist verantwortlich für die Nährwertkennzeichnungen, die Deklarationserstellung und übernimmst Layout-Kontrollen für die unterschiedlichen Produktkategorien von YFood Hierbei unterstützt Du bei der Entwicklung von Zulassungsstrategien basierend auf nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen Du steuerst die nötigen Prozesse, um die Verkehrsfähigkeit unserer Produkte in unterschiedlichen Märkten, Ländern und Produktkategorien zu gewährleisten, koordinierst die Übersetzung in die jeweiligen Landessprachen und holst offizielle Freigaben ein Du bist unser kompetenter Ansprechpartner in regulatorischen Fragestellungen und übernimmst die Kommunikation mit Behörden, Anwälten und externen Partnern Du setzt Dich intensiv mit dem Lebensmittelrecht der USA auseinander und unterstützt unsere Expansion in lebensmittelrechtlichen Angelegenheiten Dabei fungierst Du als wichtige interne Schnittstelle zwischen Marketing, Operations und Business Development DAS MACHT DICH AUS Du hast Dein Studium der Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt auf Lebensmittelrecht erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (4-6 Jahre) im Bereich Qualitätssicherung und -kontrolle, idealerweise mit Schwerpunkt Regulatory Affairs und hast Freude daran, Dich in neue Themengebiete einzuarbeiten Du setzt Dich intensiv mit regulatorischen Fragestellungen, auch im internationalen Kontext, auseinander Du suchst eine neue Herausforderung, in der Du Dich mit Deiner qualitätsorientierten sowie strukturierten Arbeitsweise und Deiner Fähigkeit zu priorisieren in kürzester Zeit zu einem unverzichtbaren Teil des Unternehmens entwickelst Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch und Englischkenntnisse (C1) für den Austausch mit internen und externen Stakeholdern (WH)yfood? Wir fördern Chancengleichheit und schätzen Vielfalt. Wir verpflichten uns, ein integratives Umfeld für alle Mitarbeitende zu schaffen. yfood wächst international: Obwohl Deutschland unsers „Home Base“ ist, haben wir mit unseren internationalen Märkten ein dynamisches und buntes Umfeld geschaffen, in dem viele spannende Themen auf Dich warten. Agilität ist uns wichtig. Daher arbeiten wir in einem hybriden Arbeitsmodell und bieten dir die Möglichkeit mit Workation aus dem EU-Ausland zu arbeiten. Urlaub ist wichtig. Daher erhältst du bei uns 30 Tage bezahlten Urlaub im Jahr. yfood hält dich fit. Mit einer subventionierten Mitgliedschaft bei EGYM-Wellpass kannst du dir für nur 29€ im Monat Gutes tun. Dazu bieten wir im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Workshops und Aktionen (z.B. Schrittechallenge für den guten Zweck) an. Weg vom Fleck. Wir steuern 30€ zu deinem ÖPNV-Ticket bei und bieten dir über JobRad die Möglichkeit, vergünstigt ein Fahrrad zu leasen. Trainiere deine Geschmacksnerven. Bei uns ist jeder der Lust hat Teil unseres Sensory-Teams. Probiere also neue Produkte, Sorten oder Geschmäcker vor allen anderen. Ansonsten gibt es so viel yfood wie du tragen kannst, natürlich auch für dich gratis. Als Start-Up hat man oft mit Klischees zu kämpfen. Manche sind aber auch wahr. Daher gibt es bei uns natürlich auch einen Obstkorb, deinen gratis Koffein-Kick oder das stille Wässerchen. B Corp is king. Wir sind seit kurzem B Corp zertifiziert Damit dürfen wir uns jetzt offiziell in eine Runde von Unternehmen einreihen, die alle hohe soziale und ökologische Standards erfüllen. Come as you are. Ob im Anzug oder Einhorn-Onesie. Einen Dresscode kennen wir nicht. KONTAKT Katharina Bauer Talent Acquisition Manager jobsyfood.eu Über uns With yfood, we are the market leader in the smart food category in Germany, a new category of products with a complete nutrient profile that are quickly and easily available at any time. Since our founding in 2017, we have been making innovative "complete food" in the form of drinks, bars as well as powders, enabling simpler, better nutrition - especially in everyday situations where it is not always easy to have a balanced diet due to time or availability issues. The products contain all the essential micro- and macronutrients our body needs - without sacrificing taste. Sustainability is also important to us. For example, we use resources responsibly and have been a carbon-neutral company since 2021. Currently, more than 150 food enthusiasts are working on our vision of making balanced nutrition easier. Our products are available in more than 30 European markets, including the UK, France, and the Netherlands.