Wen wir suchen Wir suchen ab sofort einen neuen Kollegen (m/w/x), der sich für Social Media und digitale Kommunikation begeistert und mit uns deren Potenziale für unsere Kunden ausschöpfen möchte. Du weißt, wie sich Menschen in der digitalen Welt bewegen, was sie interessiert und womit man sie begeistert? Du beherrschst die relevanten Tools, bist agil im Kopf und den Methoden? Daten sind das Fundament deiner Argumentation? Dann findest Du bei uns Kollegen und Kolleginnen, die deine Leidenschaft teilen Wer Du bist Du verstehst die Komplexität digitaler Lebenswelten und identifizierst stetig ungenutzte Potentiale für Marken, Services oder Produkte? Du bist mit Social Media (Instagram, TikTok, LinkedIn, YouTube, Threads, Facebook etc.) und Performance Management vertraut und findest in Daten Inspiration für neue Ideen? Du liebst strategisches und konzeptionelles Denken. Du verlierst niemals den Blick fürs Wesentliche? Du arbeitest methodisch und hast die neusten Tools unter Kontrolle? Du bist branchenübergreifend interessiert und getrieben von einer unstillbaren Neugierde? Du hast Lust auf ein Team bestehend aus einzigartigen Persönlichkeiten? Dann bist Du bei uns richtig Das erwartet Dich Du beräts im Tagesgeschäft unsere Kunden zu allen strategischen Themen/Fragestellungen rund um Social Media Du arbeitest an der Entwicklung von Content- und Social-Media-Strategien sowie Playbooks für unsere Kunden mit Du recherchierst Markt- und Zielgruppendaten, wertest diese aus und bereitest sie auf Du konzipierst und erstellst Präsentationen Aus den Ergebnissen von Performance Auswertungen leitest du Strategien und Maßnahmen ab Du entwickelst und validierst Zielgruppen-Profile Du überträgst Persona-Profile in User Journeys Du bereitest Marken- und Wettbewerbsanalysen auf Du bereitest Kunden-Workshops (Markt- und Wettbewerbsbetrachtung, Zielgruppenanalyse, Trend- und Benchmark Betrachtung, etc.) mit vor, führst diese gemeinsam mit anderen Kollegen durch und bereitest sie nach Das bringst Du idealerweise mit Du hast mind. 1,5 Jahre Berufserfahrung in einer Werbe-, Digital-, Social-Media oder Content-Marketing Agentur Dein Herz brennt für strategisches und konzeptionelles Denken Du begeisterst Dich für Marken und Fragestellungen der digitalen Kommunikation und hast eine Passion für das Lösen komplexer Aufgaben Du bist ein echter Teamplayer und kannst auch mal über Dich selbst lachen Ausklügeln, Umdenken, Umsetzen und Weiterentwickeln machen Dir Spaß und Du lernst gerne jeden Tag dazu Du bist eigeninitiativ, arbeitest strukturiert und übernimmst gerne Verantwortung Sehr gutes Deutsch und Englisch setzen wir voraus Das bieten wir Ein innovatives und wachsendes Medienunternehmen in unseren zentral gelegenen Büros am Hegelplatz, in dem Offenheit und das Streben nach höchster Qualität zur Unternehmenskultur gehören. Mitarbeit in einem kreativen Umfeld mit Kunden und Projekten, bei denen Du jeden Tag etwas Neues lernen kannst. Einen bunten Mischung an Persönlichkeiten, Teamgeist und Spaß an der Arbeit. Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Regelmäßige Teamevents. Die Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Der Prozess? Wir starten mit einem ersten Kennenlernen via Videokonferenz. Hat es dann auf beiden Seiten klick gemacht, möchten wir Dich unseren Kolleginnen nicht vorenthalten. Ein zweites Treffen, mit weiteren Mitgliedern des Content-Teams wäre der nächste Schritt. Und sofern alles passt, freuen wir uns Dich willkommen zu heißen. Über uns rethink communications sind individuell, datenbasiert und lösungsorientiert. Wir setzen auf eine starke strategische Basis und kreative Ideen, für digitale Kommunikation mit Substanz und Mehrwert – für die Unternehmen und Institutionen, für die wir arbeiten und natürlich für die Zielgruppen, die wir erreichen. Von der Strategieberatung bis zur 360-Grad-Kampagne inklusive Videoproduktion setzen wir für unsere Kunden aus den Branchen Automotive, Technologie und Kultur alles in-house um.