So sieht Dein Aufgabengebiet aus:
Du hast ein gutes Gespür für Produkte, kennst die Welt der Musikinstrumente und möchtest aktiv am Ausbau einer zukunftsorientierten Einkaufsstrategie mitwirken? Dann komm zu uns ins Team!
Als Einkäufer bist du verantwortlich für die Beschaffung und Betreuung eines vielfältigen Sortiments an Musikinstrumenten. Du arbeitest eng mit Lieferanten und internen Abteilungen zusammen, sorgst für die Verfügbarkeit unserer Produkte und entwickelst gemeinsam mit uns die Prozesse hin zu einem professionellen Category Management weiter. Deine Erfahrung im Einkauf hilft uns, Strukturen aufzubauen und strategisch zu wachsen.
Deine Aufgaben:
* Du analysierst Sortimentslücken und triffst fundierte Entscheidungen zur Sortimentserweiterung
* Du führst eigenständig Einkaufsverhandlungen mit Herstellern und Lieferanten
* Du beobachtest Markt- und Preisentwicklungen im Bereich Musikinstrumente
* Du kümmerst dich um die kontinuierliche Optimierung der Warenverfügbarkeit und Bestände
* Du entwickelst Prognosen für neue Produkte auf Basis von Markttrends und Verkaufsdaten
* Du bringst deine Ideen bei der Warenpräsentation und der Umsetzung von Aktionen mit ein
* Du pflegst enge Beziehungen zu unseren Lieferanten und bist ihre erste Ansprechperson
* Du dokumentierst und analysierst Einkaufskennzahlen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Du bist Teil des Teams, das unser Category Management Schritt für Schritt mitentwickelt und gestaltet
* Du unterstützt interne Schnittstellen mit relevanten Produkt- und Marktinformationen
Das bringst Du mit:
* Idealerweise hast du mehrjährige Erfahrung im Einkauf oder im Produktmanagement
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Du kennst dich in der Musikinstrumentenbranche gut aus oder hast zumindest eine starke Affinität zu Musikprodukten
* Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert
* Verhandlungssicherheit, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus
* Du hast solide Kenntnisse in Excel und idealerweise bereits mit Warenwirtschaftssystemen gearbeitet
* Englisch sprichst du sicher in Wort und Schrift – für die Kommunikation mit internationalen Partnern
* Du bist ein Teamplayer mit Eigeninitiative, Qualitätsanspruch und Weitblick
Das bieten wir Dir:
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, inhabergeführten Unternehmen
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Ein Team gleichgesinnter, kreativer, fleißiger Köpfe, das sich auf Deine Unterstützung freut
* Die Möglichkeit, eigenständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
* Einarbeitung, Schulung und permanente Unterstützung vom Team
* Viele Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
* Große individuelle Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten
* Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Mitarbeiterrabatte: Kirstein Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen wie exklusiven Mitarbeiterkonditionen und Corporate Benefits
* Betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub bei Vollzeit
* Jobrad
* EGYM Wellpass
Über uns
In den letzten drei Jahrzehnten entwickelte sich das Musikhaus Kirstein zu einem der großen Fachanbieter für Musikinstrumente, Live- und Studioequipment sowie Eventbedarf und Home & Living in Deutschland und Europa.
Heute vertreiben wir über unseren Onlineshop, Marktplätze und unser Geschäft in Schongau ein stetig wachsendes Sortiment von Artikeln. Unser Fokus liegt dabei auf unseren Eigenmarken und Exklusivmarken. Zusätzlich führen wir natürlich auch die Produkte aller wichtigen Marken.
Wir stellen unsere Kunden vom Einsteiger bis hin zum Profi in den Mittelpunkt unseres Handelns.
Unsere Beratung, unser Sortiment und unser Kundenservice sollen unsere Kunden nachhaltig beeindrucken. Ein klares Ziel ist es, unsere Kunden mit unseren Services zu begeistern!
"Weißt du, was ich an unserer Firma liebe?
Jeder von uns kommt täglich zur Arbeit,
um etwas zu tun, was er gerne tut.
Wir inspirieren Menschen, ihre Leidenschaft zu leben.
Das ist das Schönste auf der Welt.
Am besten ist, dass es auch für das Geschäft gut ist."
Roman Thomas, Geschäftsführer
Bei uns arbeiten Mitarbeitende aus über 10 Nationen. Wenn Du ein Teil unserer bunten und offenen Kirstein-Familie werden und mit uns in die Zukunft gehen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
*Uns ist total egal, ob Du Mann, Frau, Transgender, intersexuell, … bist, welche Hautfarbe Du hast, wo Du herkommst oder woran Du glaubst: Wichtig sind uns nur gegenseitiger Respekt und Wertschätzung, Ehrlichkeit, Motivation und der Spaß an der Sache. Sei einfach Mensch! *