We keep moving! Our success depends on our ability to think in new ways, to explore the unfamiliar and to realize the unusual. That's why we are looking for people who also want to try out a different perspective from time to time in order to come up with ingenious solutions.
Wir bleiben in Bewegung! Unser Erfolg hängt von unserer Fähigkeit ab, in neuen Bahnen zu denken, Unbekanntes zu erkunden und Ungewöhnliches zu realisieren. Deshalb suchen wir nach Menschen, die auch mal eine andere Perspektive ausprobieren wollen, um geniale Lösungen zu finden.
Du hast Dir Methoden- und Toolkenntnisse angeeignet, um der VUCA Welt die Stirn zu bieten?
Du hast Erfahrungen und Kenntnisse, wie Lean Management und Digitalisierung zielführend eingesetzt werden können?
Du kannst Optimierungspotentiale erkennen und in Lösungen umwandeln?
Du hattest alle 3 Fragen mit Ja beantwortet, dann sollten wir unbedingt ins Gespräch kommen!
Als Product Owner für digitales Shopfloor Management bist du der Schlüssel zur erfolgreichen Umsetzung unserer digitalen und Lean Management Initiativen In enger Abstimmung mit den Verantwortlichen trägst du zur Umsetzung und Verbesserung von Projekten innerhalb der Unternehmensgruppe bei und steigerst deren Effizienz. Du bist der zentrale Ansprechpartner für Fragen rund um unsere digitalen Lösungen und Lean Methoden.
Wir bieten dir:
1. Work-Life-Balance fördernde Arbeitszeiten - in dieser Position stehen dir flexible Arbeitszeitmodelle sowie mobiles Arbeiten zur Verfügung
2. Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge (AG - Zuschuss) und freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer Erfolgsbeteiligung
3. Job Rad mittels Entgeltumwandlung günstig und unproblematisch leasen
4. eine Unternehmenskultur mit Innovationskraft, Engagement und Teamgeist, sowie flachen
5. Hierarchien und einer offenen Kommunikation
6. Weiterbildung - wir fördern Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserem Logistik-Lernzentrum
Deine Aufgaben:
7. Verantwortung für den Betrieb und die Entwicklung sowie die Organisation des digitalen Shopfloor Management Tools
8. Entwicklung Roadmap auf Basis der Product Vision
9. Identifizierung und Umsetzung von Anpassungen hinsichtlich Standards/Standardkomponenten
10. Weiterentwicklung des digitalen Shopfloor Management Tools in agiler Arbeitsweise
11. Austausch und Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern und dem IT-Entwicklungsteam
12. Fungieren als Ansprechpartner für das SFM Tool und Sparringspartner der Mitarbeiter für entsprechende Lean Methoden
13. Nach erfolgreichem Projektabschluss - Umsetzen weiterer digitaler Optimierungsprojekte mit Schwerpunkt auf Lean Office
14. Managen von Projekten in weiteren strategischen Initiativen der LGI Unternehmensgruppe
15. Identifizieren von neuen Trends und Integration und Weiterentwicklung der Lean Methoden und Vorgehensweisen inclusive der Verknüpfung mit digitalen Lösungen
16. Coachen und unterstützen im Shopfloor Management innerhalb aller Ebenen der Unternehmensgruppe
Dein Profil:
17. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
18. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Logistik und/oder in einer vergleichbaren Position
19. Überzeugende Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Spaß an der Teamarbeit
20. Offenheit und Kreativität in Bezug auf neue Herangehensweisen innerhalb der Projekte
21. Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
22. Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
Could we inspire you?