In Hamburg | ab sofort | Vollzeit
Bitte lesen Sie die unten stehende Übersicht und die Anforderungen für diese Stellenausschreibung vollständig durch.
Was wir Ihnen bieten:
Autoleasing. Sie wünschen sich ein neues Auto zu besten Konditionen?
Führerschein Darlehen beantragen Sie ein Darlehen für Ihren Führerschein
Wellpass Zuschuss zu Wellness und Fitness Programm
ValueApp steuerfreier Sachbezug, den Sie zusätzlich zu Ihrem Gehalt bekommen können
Corporate Benefits Rabatte für Ihren Online-Einkauf
Individuelle Weiterbildung / Fortbildung kostenlos
Kindergartenzuschuss bis zu 50% Zuschuss
Zuschuss zum HVV-Proficard/ Deutschlandticket
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil
Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branch
Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team
Die Möglichkeit zur individuellen, persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Flexibles Gleitzeitmodell
u.v.m
Was Sie bei uns erwartet:
Führende Unternehmensgruppe, die Maßstäbe in der Pflege setzt.
Eigenständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle und Bilanzierungssachverhalte für die Tochtergesellschaften der Gruppe
Erstellung der monatlichen Buchung von Vorräten, Abgrenzungen und Rückstellungen sowie Betreuung des Anlagevermögens
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, Reporting der Monatsabschlüsse
Konzernkonsolidierung inkl. Intercompany-Abstimmung und Mitarbeit am Konzernabschluss und -bericht
Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen/-jahreserklärungen, Datenzulieferung an den Steuerberater für die Ertragssteuererklärungen
Stammdatenpflege und Kontenklärungen
Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken
Aktive Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
Mitwirkung bei der Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Buchhaltungsprozessen
Was Sie mitbringen:
Lust auf Innovation und Weiterentwicklung
Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Studium der Wirtschaftswissenschaften
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Sehr gute Anwender-Kenntnisse von SAP sowie MS Office
Ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und buchhalterische Zusammenhänge
Sie verfügen über eine Hands-On-Mentalität und haben Freude daran Prozesse zu strukturieren und auf ein höheres Level zu bringen
Sie sind eine belastbare Persönlichkeit, scheuen keine Veränderungen und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mit
Sie arbeiten gerne Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie unser Kurzbewerberformular – Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#herzlichwillkommen
Die EMVIA LIVING Gruppe, mit starken Marken wie Senioren-Wohnpark, Amarita und Medina zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich Pflege und Gesundheitsdienstleistungen in Deutschland.
Die Gruppe bietet ein breites Spektrum an Leistungen, darunter stationäre und ambulante Pflege, Tages- und Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege sowie Betreutes Wohnen an. Zusätzlich werden spezialisierte Angebote für besondere Zielgruppen bereitgestellt.
Mit etwa 4.200 Mitarbeitenden in den Bereichen Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft schafft die EMVIA LIVING Gruppe in rund 55 Einrichtungen nahezu bundesweit ein sicheres Umfeld für über 6.000 pflege- und betreuungsbedürftige Menschen.
Die Gruppe zeichnet sich durch ein mehrstufiges Qualitätsmanagementsystem aus und legt großen Wert auf das Wohlbefinden der Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen, was sich in den positiven Ergebnissen der regelmäßigen Bewohner- und Mitarbeiterbefragungen widerspiegelt.
Die Mitarbeiter:innen profitieren von in der Branche teilweise einzigartigen Benefits und dies trägt ebenfalls zu einer höheren Zufriedenheit bei.
EMVIA LIVING: „Schön, dass Sie da sind“