Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst!
Einleitung
Wir suchen SIE als Exportsachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst! ???? Direktvermittlung | Standort: Oberhaching | Vollzeit oder Teilzeit | Ab sofort Die Personalhansa GmbH bringt Menschen und Unternehmen erfolgreich zusammen mit Engagement, Fachwissen und Leidenschaft!
Ihre Aufgaben:
* Kundenberatung & Betreuung Sie stehen in Kontakt mit nationalen und internationalen Kunden.
* Auftragsbearbeitung & Exportabwicklung Sie erstellen Angebote, Exportdokumente und übernehmen die Zollabfertigung (ATLAS).
* Koordination mit Fachabteilungen Sie sind die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik und Auslandsgesellschaften.
* Frachtkalkulation & Versandabwicklung Sie berechnen Transportkosten und organisieren den Versand.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandel) oder Ausbildung als Mechatroniker für Kälte- und Klimatechnik
* Erfahrung in der Exportabwicklung/Zollabfertigung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office & ERP-Systemen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld
Das erwartet Sie bei unserem Kunden:
* Attraktive Vergütung & Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeiten
* Krisensichere Branche mit langfristiger Perspektive
* Familiäres Arbeitsumfeld & gute Verkehrsanbindung in Oberhaching
* Betriebliche Altersvorsorge & Firmenvergünstigungen
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an info@personalhansa.de Gerne beantworten wir Ihnen auch Ihre Fragen telefonisch unter 089 / 30 90 40 50 Weitere Informationen über uns finden Sie auf