We are looking for Du bist ein(e) hochmotivierte(r) Team-Playerin und Finance-Allrounderin mit einer Leidenschaft eine wachsende Organisation in der Finanzbuchhaltung zu verstärken. Als Teil unseres hoch engagierten und internationalen Teams wirkst Du an entscheidender Stelle mit ein Wachstumsunternehmen in der Softwarebranche (b2b SaaS) zu entwickeln. Your mission Du übernimmst die Berücksichtigung aller Geschäftsvorfälle einer wachsenden Organisation in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung. Du bist zuständig für die Durchführung des Zahlungsverkehrs. Du bist Expertin für ein standardisiertes Mahnwesen und kennst all die Kniffe und Tricks. Die Abwicklung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen ist für Dich selbstverständlich. Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses nach HGB sind für Dich Teil Deiner Routine. Die Anforderungen an eine mittelgroße GmbH sind Dir bekannt und Du hast Freude an der steten Weiterentwicklung unserer Prozesse. Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung unserer Finanzbuchhaltung mit, um das Unternehmenswachstum zu ermöglichen. What you need to succeed Du arbeitest sehr selbstständig und gewissenhaft im Austausch mit Deinem Vorgesetzten und stehst im ständigen Kontakt mit unserem Team, den internen Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten, sowie unserem Steuerberater. Damit trägst Du aktiv durch Deine strukturierte und verlässliche Arbeitsweise zu einem reibungslos und verlässlich funktionierenden Rechnungswesen bei. Du verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Gute analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität zeichnen Dich aus. Ein Organisationstalent gehört zu Deiner Stärke und Du hast Du hast Freude daran, Dich in digitale Arbeitsprozesse einzuarbeiten und diese aktiv mitzugestalten. Eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter) mit anschließender Tätigkeit in der Buchhaltung (mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung) ist Voraussetzung und Kenntnisse in Steuerfragen sind wünschenswert (i.W. Umsatzsteuer). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wichtig, da wir viele internationale Kollegen/-innen und Kunden/-innen haben. Deine Erfahrung mit Datev DUO, Excel und Word sind Voraussetzung; eine gewisse Affinität für die Benutzung moderner IT-Finanz-Tools (z.B. CRM, Subskriptionsmanagement-Tools, Ninox-Datenbanken) erleichtert Dir den Arbeitsalltag. Why Ninox Ein dynamisches, wachsendes Unternehmen mit einem zukunftsorientierten Produkt Aufstrebendes und internationales Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Hybrides Arbeiten mit einem flexiblen Arbeitsmodell Hundefreundliches Büro: genieß die Arbeit im Herzen von Berlin, in dem unsere vierbeinigen Freunde willkommen sind Großzügige Urlaubsregelung: profitier von 30 Tagen Urlaub Betriebliche Altersvorsorge (bAV) About us Ninox is a leading low-code platform for business applications. We empower business teams to take back ownership of their processes and work more efficiently. With Ninox, anyone can create database applications for internal processes like CRM, ERP and multi project management – without writing a line of code. Join us and bring low-code to the next level You will work together with inspiring team-mates on a sophisticated product in a fast-growing company. And you will have the opportunity to shape the future of business software. Your work will have a direct impact on the day-to-day operations of thousands of Ninox customers.