Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten.
Jobübersicht
Die Account Management-Teams von TE Connectivity sind verantwortlich für den Verkauf der Produkte, Systeme oder Dienstleistungen von TE; sie bieten detaillierte technische Produktinformationen und unterhalten Kundenbeziehungen in festgelegten geografischen Bereichen, Branchen oder Kundenaccounts.
Ihre Hauptaufgaben:
* Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten
* Überprüfung von Kundenverträgen in enger Abstimmung mit der Rechtsabteilung
* Bereitstellung entscheidender Informationen für interne Planungsprozesse
* vollumfängliche Verantwortung für die Durchführung von Projekten in allen Phasen - hierbei leiten Sie sowohl interne als auch externe Teams an.
* maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung regionaler Wachstumspläne beteiligt
* Definition taktische Maßnahmen für spezifische Kundenkonten
* Identifizierung und Verwaltung neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie die Entwicklung maßgeschneiderter Produkte zur Erfüllung der Kundenanforderungen
* Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen
* Verantwortung für die Erstellung finanzieller Begründungen, Präsentationen und Angeboten sowie Verhandlungen für bestimmte Projekte
* Preisgestaltung bestehender Geschäfte mit besonderem Schwerpunkt auf Rentabilität und Vertragsabschlüsse mit Kunden
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes (technisches) Studium
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Mehrjährige Berufserfahrung im (technischen) Vertrieb
* Kenntnisse der Automobilbranche
* Kundenerfahrung mit einem deutschen OEM sind von Vorteil
* Reisebereitschaft zu unserem Kunden vor Ort (ca. 2 Tage pro Woche)
Kompetenzen
Werte: Integrität, Verantwortlichkeit, Inklusion, Innovation, Teamarbeit
ÜBER TE CONNECTIVITY
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft ermöglicht. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen ermöglicht die Verteilung von Strom, Signalen und Daten sowie Fortschritte in den Bereichen Transport der nächsten Generation, erneuerbare Energien, automatisierte Fabriken, Rechenzentren, Medizintechnik und vieles mehr. Mit mehr als 85.000 Mitarbeitern, darunter 8.000 Ingenieure, arbeitet TE mit Kunden aus etwa 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Erfahren Sie mehr auf und auf LinkedIn, Facebook, WeChat, Instagram und X (ehemals Twitter).
Was TE Connectivity anbietet:
Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle!
* Attraktives Gehaltspaket
* Leistungsorientiere Bonuspläne
* Sport- und Fitnessangebote
* TE-Aktienkaufprogramm
* Lokale gemeinnützige Aktionen
* TE-interne Interessensgruppen (z.B. „Women in Networking“)
* Gelebte Inklusion und Diversität
Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.